Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Einfach den Regen bei mir abladen.
Ähm, ich nehme dir den Regen gerne ab. Hier ist es knochentrocken. Seit Wochen kein Tropfen Regen. Mein Brunnen ist seit gestern auch trocken. :oops:
Für heute haben die glaskugeligen Wetterfrösche ein Gewitterchen und ein paar Tropfen Regen angesagt. Bin gespannt ob diesmal etwas davon eintrifft.:unsure

Lufttemperatur ist aktuell bei 27°C und meine Pfütze hat 23°C.

VG Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann los. Das reicht für 3 Monate bestimmt :aua
Oh :oops:
Ich nehme den Regen trotzdem, aber verteilt auf eine Woche.

Mir geht es wie Axel @axel120470 , kein einziger Tropfen ist gefallen. Von Marburg her kam ein Regengebiet direkt auf uns zu, um dann kurz vor Langgöns noch Richtung Wetzlar abzudriften und um sich später aufzulösen.

Wochenlang ohne Regen hinterlässt hier deutliche Spuren. Von meinem ehemaligen Rasen sind nur noch Staub und braune Halme übrig:
80C56A3D-458B-4F73-983B-F2706700C1BB.jpeg 
Und die Brombeeren vertrocknen am Strauch, obwohl ich diese täglich gieße:
6019620E-3157-4278-8A50-20BED934D033.jpeg 

Aber meine Enkelin freut sich über das warme Wasser:
D968BC06-25DE-4E3C-B31C-A6E39ABCC355.jpeg 

Durch die Gewitter, welche in der Nähe heruntergingen hat es sich jetzt (20:00 Uhr) etwas abgekühlt:

35CEFC4F-3B2C-46C4-BE0D-C320D8FA0807.jpeg 

Gruß Peter
 
Bei uns fing es gar nicht so schlecht an, Blitz und Donnern aus SO.
Leider hat der große See, 3 km NW, die Gewitter Autobahn geteilt mehr wie Landregen war nicht drin. :bruell
Umliegende Orte sind fast abgesoffen wie Ziesar.
Naja muß man heit durch.

Teich hat 22,3°
Luft ca 19°

Eventuell kann die Nacht oder der Morgige Tag noch etwas Regen bringen, angesagt ist er ja.
 
Bei uns fing es gar nicht so schlecht an, Blitz und Donnern aus SO.
Leider hat der große See, 3 km NW, die Gewitter Autobahn geteilt mehr wie Landregen war nicht drin. :bruell
Umliegende Orte sind fast abgesoffen wie Ziesar.
Jenau so iss dat bei uns auch!
Diese 3 Kanäle, die sowieso kein Mensch braucht leiten den meisten Regen um unseren Ort herum. Mein Kumpel in
Wandlitz(10km von hier) hat gerade 40cm Wasser im Keller.
Bei uns gab es einen halben Liter pro m2.
 
Peter ... hast du das Ozon wieder aus gemacht ?
Nein Helmut, das wird nach wie vor auf kleiner Stufe eingespeist.
sieht das Wasser eher leicht trüb aus ...
Das hast du richtig gesehen. Bei mir ist die UVC Lampe ausgefallen, jetzt habe ich erst einmal die Röhre bestellt. Soll bis spätestens am 2. September geliefert werden.

Ich hoffe, dass es dann wieder klar wird. Man kann zwar auch mit Ozon die Schwebealgen reduzieren, aber so hoch will ich bei mir nicht dosieren. Ich bin da etwas vorsichtig, weil ich keinesfalls die Lebewesen im Teich gefährden möchte.

Gruß Peter,
der leider immer noch auf Regen wartet.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten