Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Teich ist wieder aus, die minus 4° heute Nacht waren mir zu "fett".
Nur noch 4° im Teich, Luft schwankt zwischen 6° am Tag und minus Temperaturen in der Nacht.
Ist zwar schön sonnig, nützt aber nichts.

Also weiter warten :grummel
 
Filter läuft nach wie vor gedrosselt weiter. Wie eigentlich schon den ganzen Winter.
Laut Fernüberwachung hat der Teich zur Zeit 6°C und geht auch bei den derzeitigen Nachtfrösten nur 1° runter. Luft hatte heute in der Spitze 10°C.

VG Axel
 
Teich ist wieder aus, die minus 4° heute Nacht waren mir zu "fett".
Nur noch 4° im Teich, Luft schwankt zwischen 6° am Tag und minus Temperaturen in der Nacht.
Ist zwar schön sonnig, nützt aber nichts.

Also weiter warten :grummel
Hi Ron, ich war auch schon am überlegen, ob ich den Filter anwerfe. Momentan bin ich froh, mich dagegen entschieden zu haben. Wenn ich die Durchschnittstemperatur der letzten Tage anschaue, liegt diese im Tagesverlauf nur bei etwa 2-3°C:
DD548D7D-68DD-45A2-95ED-6718395E605C.png 

Mich juckt es in den Fingern, zumal ich noch einen kleinen Umbau am Filter vorgenommen habe, um mehr Umwälzung und eine bessere Strömung zu bekommen. Ich bin halt gespannt ob es funktioniert.

Ich werde also auch noch warten, bis ich stabile 7-8° Wassertemperatur im Teich habe. In den letzten Jahren war es Mitte März bis Anfang April soweit. Spätestens dann werde ich aber die Pumpe anschmeißen ;).

Gruß Peter

Ach ja, hier noch die aktuellen Temperaturen:
BD3782A5-F106-4A26-8AE0-DDBC48F6DEE8.jpeg 
 
Hallo Peter!
Der Skimmer sollte mich und den Teich etwas unterstützen.
Nach drei Sturmtiefs ist genügend Unrat in den Teich gelangt.
Es sind auch noch genügend grüne Tannennadeln abgesunken die auf der Folie Folie liegen.
Wie ich die wieder raus bekomme..... wahrscheinlich mit Schlammsauger und Boden Duese.
Jetzt ist aber alles noch viel zu Früh, denn Froesche Überwintern im Teich und die möchte ich auf keinen Fall Stören.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten