Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Hat irgendjemand irgendwo jemanden aus dem Erzgebirge hier gesehen? Er war bei mir , ist auch wieder weg, aber er müsste sich eigentlich längst gemeldet haben. :unsure
Warte, der Kerl pult sich gerade noch eins von den 257,38 Baustellenschildern aus dem Auge ... :boah

Das ging ja schon an der Pforte los ...
Das Schild war so groß, da bekommt man nicht mal mehr den Gastgeber mit aufs Bild:
1655655623639.png 


VG Carsten


PS:
Heute ist es ein bissel warm ...


PPS:
Aber erschreckend ist, dass die Temperatur in der letzten Stunde schon um fast 3°C gefallen ist - es wird schon wieder urig kalt. :winter3
Die Fische bekommen langsam warme Füße ...
1655655756052.png 
 
Weil in der Nähe ein Gewitter vorbeizog, ist die Außentemperatur bereits auf erträgliche Werte gesunken. Aber die Wassertemperatur zeigt einen neuen Jahreshöchststand:
CAF126D2-704D-4FE2-8DE1-A659DB7BCC20.jpeg 

Heute war es durch den Wind teilweise so, als ob man sich mit dem Fön heiße Luft ins Gesicht bläst. Aber die Temperatur war geringfügig geringer als Gestern:
BEA748A4-0761-4D86-B956-235E440F0989.png 

Durch den Wind und die Wärme hatte ich sehr viel Verdunstung und so musste ich die letzten beiden Tage mehr als 3m³ Wasser zulaufen lassen.

Gruß Peter
 
Warte, der Kerl pult sich gerade noch eins von den 257,38 Baustellenschildern aus dem Auge ... :boah
Hmmm :unsure ! Waren das echt so wenig? Muss ich wohl das nächste Mal ein bißchen besser drauf achten und zusätzlich noch ein Schild anbringen ,das auf das Tragen einer Schutzbrille hinweißt.

Durch den Wind und die Wärme hatte ich sehr viel Verdunstung und so musste ich die letzten beiden Tage mehr als 3m³ Wasser zulaufen lassen.
So unterschiedlich kann das Wetter sein. Ich habe bei mir seit Donnerstag einen knappen m³ Wasser nachgefüllt. Und das trotz Trommelfilter.

VG Axel
 
So unterschiedlich kann das Wetter sein. Ich habe bei mir seit Donnerstag einen knappen m³ Wasser nachgefüllt. Und das trotz Trommelfilter.
Durch die vielen Pflanzen im Teich und Bachlauf wird es vermutlich viel stärker verdunsten. Außerdem entnehme ich momentan auch viel Wasser zum Gießen.

Gruß Peter
 
Durch den Wind und die Wärme hatte ich sehr viel Verdunstung und so musste ich die letzten beiden Tage mehr als 3m³ Wasser zulaufen lassen.
... viel stärker verdunsten. Außerdem entnehme ich momentan auch viel Wasser zum Gießen.
:rofl
Peter, ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber im Moment sitze ich herrlich feixend vor dem Rechner.
Manchmal sind Postings einfach nur Klasse, auch wenn vermutlich nur unfreiwillig ... :like:


VG Carsten
 
Heute erreichte die Wassertemperatur 28 Grad! Da kam auch kaltes Wasser aus dem Schlauch dazu :) , außerdem ist der Wasserspiegel sowie so gesunken.
 
Hat doch was gebracht, das ich den Teich
vergrößert hab.:lala
20220619_184139.jpg 
Glasklares Wasser und keine Algen mehr.
Wasser hat angenehme 18 Grad. Lufttemperatur jetzt um halb 9 abends 28 Grad.
Nur meine GöGa spinnt n bischen.
Faselt immer was von Millstätter See und Kärnten. Mann, Mann, Mann, wo iss die bloß wieder mit ihren Gedanken.:lachboden
 
So nun haben wir den Salat.
Nachdem wir die 38°C geschafft hatten kam zwei Steinwürfe weiter beim @Andre69 5 Tropfen mit Blitz und Donner angeflogen. So schnell sie da waren, waren sie auch schon verdunstet. Aber die Temperatur fiel mal gleich auf jetzt 24°C :winter5
Also schnell nach Hause Braunkohle- Kessel angeschmissen und gleich gibt es noch ein heißes Bad in der Wanne. Teich hat nämlich nur noch 25,7° .
Die Vollfrostidas hab ich gleich mal Richtung Sachsen weiter geschickt da schreit schon einer ihm wäre warm. Der gleiche der heute Nacht einmal von der A9 kommend die A10 als Wendeschleife nutzend wieder auf der A9 verschwunden ist und dabei sämtliche Blitzer ausgelöst hat.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten