Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2023

Wenn ich René seine Temperatur Werte als Referenz Werte zu meinen Werte nehme, macht sich der Gewächshaus Filter schon einmal bezahlt.
Der Teich hat in 1,3 m 11,8 ° .
Die Koi sind agil und bekommen jetzt ca 50 gr zum fressen.
Ich nehme René weil er keine 100km weit weg wohnt.
 
Juchhe, jetzt hat mein Teich endlich auch die 10° Marke geknackt:
9FF5C290-89F2-4864-AA83-0AC9B6EA4B09.jpeg 

Und so hat es sich entwickelt:
18190B2F-E4BE-4E72-A348-4622244C0663.png 

Leider hat sich für das Wochenende wieder nasskaltes Schauerwetter angekündigt, so dass es leider nicht dabei bleibt.

Naja, den Filter lass ich dennoch mit gedrosselter Pumpe weiterlaufen.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

Gruß Peter
 
Wenn ich mir jedoch die Vorhersage anschaue, fällt mir direkt wieder das Leid in die Schuhe.
Bei uns ist die Vorhersage nicht ganz so schlimm.
Und hier und da nachts ein paar Minusgrade ist nicht so schlimm , wenn die Tagestemperaturen stimmen.
Mein Teich hat heute die 12°C geknackt.
Den Trommelfilter hab ich gestern angeschmissen. Hat erstmal ganz schön gespült. Mal sehen wie es die nächsten Tage weitergeht.

VG Axel
 
Die warme Frühlingssonne hat den Teich innerhalb der letzten Woche um gute 4 Grad erwärmt.
Heute standen sagenhafte 15 Grad in 1,5 m Tiefe am Thermometer.
983729F5-B729-4B65-A095-28FDE2796971.jpeg 
Allerdings sagt auch hier die Wetterprognose eine empfindliche Abkühlung voraus…
 
Zuletzt bearbeitet:
:winter5Hu heute Nacht ist so etwas wie ein kleiner Blizzard durch gezogen.
Er brachte viel Schnee, jeden falls für unsere Verhältnisse und 1-2 Grad minus mit.
Die Temperaturen im Teich sind deutlich gesunken, auf 8,7 ° .
Na gut dann eben wieder Neuaufbau der Temps.:bruell
 
Aber Ron, soweit ist das doch garnicht zu dir.
Hier waren es in der Nacht zu Gestern Graupelschauer bei -4°, gestern dann 4° am Tag und letzte Nacht wieder mal -2° aber trocken. Also für mich steht fest wir bleiben weiterhin in der Höhle und genießen die Bluberbläschen im Höhlenteich.
Ab und an ein schönes Moorbad für den Teint und nann klappt das auch mit der ......
Tümpelkröte von neben an.

Achso die TT ist draußen auf 11° angenagelt dank Heizung :augenbraue :niceday:kaffee
 
Hier waren es heute Nacht -6 und 5 cm Neuschnee. In letzter Zeit haben wir nachts immer Besuch von einem Reh, das an der Vogelfütterung nach Essbarem sucht. Heute Nacht hat es sich dann aufs Garagedach gewagt, ein Meter von unserer Terrassentür.
 

Anhänge

  • AA267664-7DD6-4103-A891-762C11DFA3D7.jpeg
    AA267664-7DD6-4103-A891-762C11DFA3D7.jpeg
    535,5 KB · Aufrufe: 14
Oh ein Suchbild. Bamby ist im Schneeanzug unterwegs. Aber die Spuren verraten es zum Glück ;)
 
Hallo an euch was nutzt ihr für Thermometer bzw. Sensoren, das ihr solche Graphiken dann habt! Kenn das nur von Wetterstationen aber die haben leider keine Sensoren für das Wasser. Danke für eure Erfahrungen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten