Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2023

Hallo Alfi!
Ich bin dir hart auf den Fersen mit 10,4° im Teich.
Oh ist der Frühling nicht schön, ich könnte glatt einen Indianer Tanz hinlegen. :kippe

Sitze noch draußen und habe gerade entdeckt das die Fledermäuse auch schon auf Futtersuche sind,wow.

Du wirst mich vermutlich auch bald überholen, weil bei uns die Sonne nicht zum Teich kommt.
Dauert noch etwas bis sie ums Haus rumblitzt :D
 
Eine laue Nacht gefolgt von einem sonnigen, warmen Tag und rums.... hat der Teich 12,6°C!
Demnächst beginnt die Badesaison! :lach2
IMG_0598.jpeg 
Mein Teich hat von Sonnenaufgang bis etwa 16:00 Uhr pralle Sonne, da reichen ein paar sonnige und warme Tage, bis der Teich die magische 17°-Grenze erreicht.
Wenn man der Wetterprognose Glauben schenken kann, dann wird's richtig warm! :niceday
IMG_0604.jpeg 
 
Lt Wetterbericht wird hier im preußischen für die nächsten 1,5 Wochen der Regen bei 13 - 15° dominieren.
Ist wahrscheinlich eine gute Zeit mal in der Werkstatt aufzuräumen oder gar in der Garage.

Die 10,5 ° im Teich werden also nicht in dieser Woche sonderlich in die Höhe schnellen.
 
Wenn man der Wetterprognose Glauben schenken kann, dann wird's richtig warm! :niceday
IMG_0604.jpeg
Da fehlen bei den Temperaturen ja die Minuszeichen, kein Wunder das bei dir die App nicht so richtig funktioniert :aua :augenbraue:kaffee
 
Gestern hab ich den Thermometer mal in den Teich geworfen, 15°C in 15 cm Wassertiefe, na ja wird ja auch langsam Zeit. Ende April gehts ins Wasser egal wie kalt oder warm.

Muss aber meine Frau noch fragen ob die Badehose schon gebügelt ist, man will sich ja vor den Nachbarn nicht blamieren.
 
Außentemperatur 16 Grad
Wassertemperatur 11 Grad

Die Fische sind munter und gesund. Pflanzen wachsen, Frösche ruhen wohl noch.
 
man will sich ja vor den Nachbarn nicht blamieren.
Bei solchen Temperaturen, bügelt sich sogar die Haut von ganz alleine und dann sprießen sogar die BW :augenbraue
Sogar der Waschbärbauch wechselt zum Waschbrettbauch.

Aber um beim Thema zu bleiben, hier ist heute typisches Aprilwetter im März mit Regen Schnee Graupel und ab und an auch etwas Sonnenschein bei ganzen 10° Außentemperatur, die Höhle hält wieder stabil ihre 36° und die Fischis melden 8°.
Leider bleiben sie weiterhin unten im grünen Wasser. In der Hoffnung die ständige Überwachung durch den Reiher hört dann auf.
Bin gespannt wie viele den Sommer erleben.
Heute Morgen um 5:00 saßen hier 4 Reiher dicht gedrängt. :traurig
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten