Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2023

Aktuell -2°C und weiterer Schnee im Anmarsch. Morgen
:what Na das sind ja Aussichten!

Hier im „Süden“ ist’s doch bedeutend wärmer. Der Teich pendelt so bei 8 Grad und die Wetterprognose für diese Woche wurde sogar auf frühlingshafte 15 Grad aufgepeppt.
C6585EE7-7544-41BD-911D-BD2DBFB6AEAD.jpeg 
 
Oh oh. Hier im mittelhessischen Dillenburg ist gerade wieder alles weiß gepudert. :hmm5
Teich hat gerade 4°C , Luft 1,6°C

Aaaaaber:
Katastrophenschutz ist aktiviert. Meine Heizung hat leider einen kleinen Schaden. Wohnzimmertemperatur ist auf 19,8°C gefallen. :winter5
Gut das hier am Land die Handwerker noch Zeit haben. Schaden ist behoben. Nur leider ist die Fußbodenheizung genauso träge wie ich und ich muss somit noch ein wenig frieren. Duschen geht auch nicht . Warmwasser ist auf 27°C gefallen. Kann man da überhaupt noch von Warmwasser reden?

Ich hoffe Frau Holle geht schnell in den Winterschlaf und Frau Sonne kommt schnell zurück.

Meine Außenbaustelle schreit auch schon nach mir, aber irgendwie ist das noch keine Temperatur um da draußen irgend etwas zu werkeln.

VG Axel
 
Katastrophenschutz ist aktiviert. Meine Heizung hat leider einen kleinen Schaden. Wohnzimmertemperatur ist auf 19,8°C
:ach
Meine Heizung (Fußboden) ist den ganzen Winter lang auf 20 Grad eingestellt. Da friert man doch nicht.
Mir vier Kids im Haus ist immer so viel los, das wärmt auch. ;)

Aber die Heizung springt ohnedies kaum noch an, bei den aktuellen Temperaturen. Bei 17Grad und Sonne wärmt die südliche Fensterfront das ganze Haus. :like:
26A07989-1C20-4D8A-AB60-76ACD68103E0.jpeg 

Am Teich blühen schon die Sumpfdotterblumen. :love5

Beste Grüße!
 
Wie unfair, hab gerade mal einen Fisch in den Garten geschickt zum kontrollieren der Temperaturen. Was soll ich sagen, zurück kam ein tiefgefrorenes Fischstäbchen :aua :winter3:kaffee
 
Bei 17Grad und Sonne wärmt die südliche Fensterfront das ganze Haus. :like:
So unterschiedlich kann das sein. Ich bin zwar nicht zu Hause, aber hier mal ein Foto meiner Teichkamera:
3E5FD886-346A-4885-B321-37373B7FA2F5.jpeg 

Gruß Peter
 
:what
Okay, meine Herren, dann stelle ich hier jetzt mal kein Foto von meinem Teich rein, denn das macht nur böses Blut :engel

Aber eines verrate ich noch: war gerade eine Runde Radfahren und das nur mit einem langarm T-Shirt :rollen

:niceday
 
Aber eines verrate ich noch: war gerade eine Runde Radfahren und das nur mit einem langarm T-Shirt
Das wollen wir hier im preußischen gar nicht wissen, nur Temperatur und dann, Cut. :lachboden

Hier nur 1 bescheidenes Graedchen an der Luft , sogar das Teich Wasser ist wärmer = 3.5 ° dazu leichtes Schnee Intermezzo.

Anlage läuft auf Skimmer Pumpe.

Seit Dezember haben wir nun den Mist mit der " weißen Suppe" , wann.....wann hört der Dreck denn mal auf ?

Trotzdem zeigen sich die Fischlies ab und zu mal .
Kommt die Sonne Mal raus zeigen sich auch die Koi und schwimmen sehr relaxt umher.

Denen geht die lange Winterperiode bestimmt auch auf'n "Sack" .
 
Der Teich hat heute schon an der 10°C-Marke gekratzt.
Bildschirmfoto 2023-03-10 um 15.13.48.png 
Ab dem Wochenende wird der Skimmer wieder in Betrieb genommen und der automatische Brunnenzulauf wird auf einen kleinen Wasserfall umgestellt. Habe den PondoFall schon aufgestellt und eingerichtet.
57AD44AD-8686-436B-BFD5-4C15F9CD143C.jpeg Richtiges Foto kommt, sobald er schön verkleidet ist und man den Kunststoffteil nicht mehr sieht.
:niceday
Beste Grüße!
Hans-Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten