Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2023

:confused: Hab nur 23,4° im Wasser Luft geht immer auf und ab. Sonntag 17° heute wieder 28°
20230620_192413.jpg  jam jam, wir haben Hunger.
20230620_192200.jpg Und wer verpennt hier die Hitze?
20230620_192225.jpg Wer findet sie/ihn/es?
 

Anhänge

  • IMG_1638.jpeg
    IMG_1638.jpeg
    169 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_1622.jpeg
    IMG_1622.jpeg
    793,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1591.jpeg
    IMG_1591.jpeg
    200,2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, hatte heute 28° im Teich, Luft über 30° .
Hat aber auch was gutes denn die Koi - Pocken sind verschwunden.
Und heute in der Früh sind einige über ein "Mädel" hergefallen, ich Versuche den Teich sauber zu bekommen und die ❤️ Fischlein haben was dagegen :grrr .
IMG_20230622_082604.jpg 
Dieses Jahr fällt dann eben das klare Wasser mal aus.
Hmm, kann man nicht's machen.

Tja und heute Nacht kommt noch ein schönes Unwetter dazu :regen
 
Nach 20 h Dauerregen und einer Luftabkühlung um die Hälfte, hat sich der Teich auf 18° herunter gekühlt.
Wahnsinn, das sind 10° weniger wie am Vortag.
Morgen werde ich testen was der PH -Wert und die KH sagen, gewiss ist wahrscheinlich ein größerer TWW um Werte wieder in 's Lot zu bringen.
 
Nach 20 h Dauerregen
Hallo Ron, wir hätten hier in Mittelhessen dringend Regen nötig. Gestern hat es zwar rund 20 Minuten geregnet, aber heute ist schon wieder alles staubtrocken. Ich bin hier jeden Tag am Gießen, zumindest bekommt der Teich dadurch einen ordentlichen Wasserwechsel.

Gruß Peter
 
wir hätten hier in Mittelhessen dringend Regen nötig
Hier sieht es aus wie bei Ron.
Luft um 12 ° gefallen auf 18°.
Wasser ist von 24,8 auf 21° gefallen.
Regen fällt seit gestern 23:00 Uhr ohne nennenswerte Unterbrechung. Sollten jetzt so ca. 50 Liter sein.
 
Gestern hat es zwar rund 20 Minuten geregnet, aber heute ist schon wieder alles staubtrocken.
Ach Peter, bei uns im Land war die Dürre 3,5 Wochen lang und wir müssen regelrecht dankbar sein für so viel Regen .
Einzelne Bäume hatten schon Astbruch , Flüsse und Seen waren auf einem sehr niedrigen Stand .
Auch wenn es sich in diesem Fall nicht um unsere Teiche handelt tat es der Natur im Land Brandenburg so richtig gut .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ron…. Wie kannst du nur. Jetzt stimmt meine ganze Europa-Teichforum-Statistik nicht mehr. :buch

Verzeihung mein Fehler.
Aus Sorge über Wind und Sturm habe ich den Sensor und seine Abdeckung bei Seite geräumt.
Bitte verzeih mir großer @Turbo .
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten