Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2024

Muss jetzt noch Carsten seine Frau entführen.
Waaas? :motz
Du bekommst die nicht.
Du weißt doch gar nicht wie die funktioniert, Du machst die bloß kaputt ...
Wer soll denn dann meine Frau wieder reparieren?
Und überhaupt: Ich weiß gar nicht, ob sie noch Garantie hat ... :bibber


LG Carsten


PS:
Aber er passt in letzter Zeit gut auf sie auf. Und an die Kette har er sie auch gelegt.
:ach
Ach, dafür hab ich doch Personal - freilaufend:
1712613011793.png 
Ist aber nur ein Ersatztiger, für einen großen hat das Geld nicht gereicht


PPS:
Ich resch mich glei off, ich gomm glei off Demberadur hier ... :boah

Ach so, dor Deich had och ä bissel Demberadur.
Oor ne viel, weil där doch immer ä bissel langsam is ...
1712611133756.png 


PPPS:
18° C mit den Füßen war ich mal drinnen.
:winter3
Na prima, und jetzt ist der schöne Teich total dreckig, die Wasserwerte kollabieren ... :bibber
 
Zuletzt bearbeitet:
braucht man gar nicht nach Thailand um Sommer zu genießen ;) Gell Axel @axel120470
Nun ja, kann man so sehen, oder auch nicht. In meinem Heimatort war es die letzten Tage nur um die 18° und die nächsten 2 Wochen pendeln um die 14° ( Samstag ein kleiner Ausreißer nach oben mit 22°) .
Meine Teichtemperatur hat jetzt 16° erreicht. Nicht schlecht für diese Jahreszeit.

Hier in Thailand liegen die Temperaturen beständig bei 34° , Meer hat 30° und der Pool 29°.

Leider geht’s am Sonntag wieder nach Hause, aber ich freue mich schon auf die neue Teichsaison mit hoffentlich weniger Problemen als letztes Jahr.

Heiße Grüße aus Thailand
Axel
 
Es hat stark abgekühlt. Luft-Temp: 8,1°C und es weht kühler Wind. Der Teich hat aber immer noch 15,4°C. Die Kröten-Quappen wuseln im ganzen Teich herum.

Liebe Grüße
Helmut
 
Diese Woche standen schon bis zu 20 Grad Wassertemperatur am Programm.
Viel zu früh, wenn man bedenkt, dass wir erst in der ersten April-Hälfte sind.

Die Elritzen putzen schon ihre Laichplätze und legen Eier. :love5
 

Anhänge

  • IMG_4736.jpeg
    IMG_4736.jpeg
    141,6 KB · Aufrufe: 6
So ein Mist, jetzt ist mir doch tatsächlich meine Wassertemperatur wieder unter die 10° Marke gefallen:
IMG_5395.jpeg 

Der Temperatursturz der letzten Tage, einschließlich Hagel und kräftigen Schauern hat dies bewirkt.
IMG_5394.png 

Leider ist keine richtige Besserung in Sicht.

IMG_5396.jpeg 

Gruß Peter
 
Ach Peter tröste dich, meine war kaum über 11° und aktuell wieder bei 5° . Luft war die letzten Nächte bei -2° bis -4° und am Tage im höchsten Fall bei 12°.
Dazu der Regen mit eiskalten Wind :winter4
Eigentlich dachte ich ich werde langsam Braun. Aber nein ich mußte feststellen, ich roste vor mich hin.
 
So schlimm ist es hier nicht.
Gestern und Heute Vormittag schien die Sonne noch relativ kräftig und der Teich hat noch 12 ° aber es wird noch tiefer mit den Temperaturen gehen.
Möchte Heute noch zwei Filter reinigen bevor die Regen Tief's anrücken.
 
Ne ne ne. Was für ein Temperatursturz.:eek:
Vor einer Woche in Thailand noch 39° und dann komm ich am Montag zurück und muss mit 30° weniger zurechtkommen.:bibber

Im Teich sieht es nicht viel besser aus. Am Montag waren es noch 15°C Wassertemperatur, heute sind es nur noch 9°C
IMG_2437.png 
Und die nächsten 2 Wochen sind hier in Mittelhessen auch nur Max. 16°C Lufttemperatur gemeldet.

Ich hoffe nur , das es bald wärmer und beständiger wird. In 4 Wochen kommen die neuen Koi:). Da brauche ich beständige, warme Temperaturen im Teich.

Viele Grüße
Axel
 
Ach Axel, zum Wochenende wird es doch schon wieder etwas wärmer. Beständig jedoch nicht, denn da fehlen noch die Eisheiligen und die kalte Sophie.
Wenn jedoch die Vollfrostida die kleinen Minusgrade wieder in ihren Keller sperren würde :wunder
Aber dazu müsste der Carsten mal mit ihr reden. :augenbraue
Im übrigen waren es letzte Nacht -3° C bei uns und heute sollen es wieder nur maximal 6 ° werden.
Also heul nicht. Mein Uropa hat schon damals gesagt: nichts ist so unbeständig wie das Wetter, Klima und die Frauen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten