Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2024

Die wirklich kalten Tage sind zwar vorbei, aber irgendwie will der Teich dennoch nicht über 18° kommen.
Egal, mit dieser Temperatur bin ich schon zufrieden und den Koi geht’s gut :niceday
 

Anhänge

  • IMG_4861.jpeg
    IMG_4861.jpeg
    134,3 KB · Aufrufe: 27
19 Grad im Teich, alle Bewohner sind gut drauf und das Wasser ist immer noch erstaunlich klar20240505_125142.jpg 

Btw
Mein Grundstück scheint sich in diesem Jahr zum Vogelparadies zu entwickeln.
Es nisten:
Amsel
20240504_181118.jpg 

Gartenrotschwanz
20240421_182210.jpg 

2 Blaumeisenpaare
und ein Sperlingspaar.

Und nein, für die Photos hab ich sie nicht vom Nest gescheucht.
Schönen Sonntag euch!
 
... ein schöner Tag war heute. :like:

Obwohl es momentan, also gerade eben jetzt, schon wieder ganz schön frisch geworden ist.
Und dunkel ist es. Und auch kühl, also fast schon wieder kalt:
1715287915462.png 


VG Carsten



PS:
Ja, war eben nochmal draußen. (Der Kater donnerte mauzend an die Tür, wollte reinkommen.)
Ist wirklich kalt draußen ...

Fast so kalt wie der Blick meiner Frau, als sie mich fragte, wann denn nun endlich Schluss mit der täglichen Schneewache ist. Denn schließlich hätte der Mann meiner Frau auch schon das Gartenwasser aufgedreht und ihre neu gekauften Balkonpflanzen hat sie auch schon raus gestellt.
Sie baute sich dann vor mir auf, blickte kopfschüttelnd in den Garten und murmelte irgendwas vor sich hin ...
Schneefrau_04.jpg 
... habe zum Glück nicht alles verstanden.

Nur ein paar Wortfetzen, welche nicht ganz so freundlich geklungen haben.
Wer weiß schon, auf was sie geschimpft hat. Ich, als Mann jedenfalls, fühlte mich wirklich nicht betroffen. :)

Ich bat mir eine viertel Stunde Bedenkzeit aus und eröffnete ihr dann, dass ich zu dem Schluss gekommen wäre, dass sie ab morgen versuchsweise mal die Schneewache pausieren könnte.
Sie sollte aber den Schneeschieber nicht gleich ganz nach hinten räumen - die kalte Sophie kommt ja in Kürze auch noch vorbei geguckt.

Sie drehte sich zu mir um und blickte mich für ein paar Sekunden sprachlos an. Dann zwängte sie sich an mir vorbei und verschwand im Haus.


PPS:
Versteh einer die Frauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wann denn nun endlich Schluss mit der täglichen Schneewache ist.
:kopfkratz
Schneewache? Kalt? Machst Du Urlaub am Nordpol?
Mein Teich hat:
IMG_2519.jpeg 
Luft, jetzt kurz vor Mitternacht, immer noch 18°C

Morgen erst mal Rasenmähen (lassen) . Mein zweibeiniger Mähroboter macht das sehr gut, so das ich mich anderen Dingen widmen kann :prost

VG Axel
 
Schneewache? Kalt? Machst Du Urlaub am Nordpol?
Mein Teich hat:
(es folgen komische Zahlen auf einem Screenshot)

:kopfkratz
Machst Du mir etwa unterschwellig Vorwürfe? :motz
Ich bin doch total unschuldig!

VG Carsten
;) :)


PS:
Ich habe doch den Teich nach den Vorstellungen meiner Frau entworfen und gebaut.
Da ist er halt etwas langsam und schwerfällig geworden, kann ich doch nichts für ... :pü
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst Du mir etwa unterschwellig Vorwürfe? :motz
Ich bin doch total unschuldig!
Ach Carsten, das weiß ich doch ;)
Ich habe doch den Teich nach den Vorstellungen meiner Frau entworfen und gebaut.
Vielleicht war ein Baufehler im Spiel. Kommt in den besten Familien vor :rofl
Da ist er halt etwas langsam und schwerfällig geworden, kann ich doch nichts für ... :pü
:unsure Hmmm? Versteh ich ich nicht???:rofl

VG Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Der Teich hat 17,3°C, es ist leicht bewölkt, leicht windig und es hat 17,3°C. Temperatur gleichstand ... hatte ich auch nie beobachtet.

Paar Teichansichten ...
OM500049_2024-05-10_Teich.JPG OM500050_2024-05-10_Teich.JPG OM500051_2024-05-10_Teich.JPG 

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten