Wie kann ich Krähen als "Wachhunde" kriegen?

Hallo Anna und Susanne,

danke für eure Erklärungen. Ich habe mir Kirstins Fotos von ihren Hühnern angesehen. Die Tiere haben reichlichst Auslauf und sehen sowas von gesund aus... Warum, Susanne, gehst du davon aus, dass Hühner krank wären?
Würdest du einen Marathonläufer oder Sprinter ein paar Tage vor den Lauf mit jemanden zusammen bringen der eine Erklältung hat? Oder diesem von einen mit einer frisch "blühenden" Herpesinfektion abknutschen lassen?

Außerdem war mein Gedanke, dass der Gesundheitszustand von Hühnern kontrollierbar ist, der von wildlebenden Tieren aber nicht.
 
Die Tiere haben reichlichst Auslauf und sehen sowas von gesund aus

Natürlich sehen die Hühner gesund aus, es geht keiner davon aus, daß sie krank sind.
Sie könnten aber z. B. Überträger sein, und sind selbst mittlerweile immun.
Ich sage, sie könnten !! Müssen aber nicht .
Selbst eine fremde Brieftaube, ein sogenannter " Zuflieger " wird sofort separat gesetzt, ohne Kontakt zu den eigenen Tauben, da diese
Taube krank sein könnte. Man weiß ja nicht, wie lange sie schon unterwegs war, und wo sie her kommt.
Man geht immer von Eventualitäten aus, um die eigenen Tiere zu schützen .
 
Wow. Ich hätte NIE gedacht, wie schwierig Brieftaubenzucht ist.
Wieder etwas dazugelernt! Danke euch!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten