Wie sieht es 2015 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,
@ Gerd: boahh Koile, Du Brutalo...:lach

@ Ron: ja nee, is`klar. Bei den Möglichkeiten !!! (30.000 qm) muß einem das schon so vorkommen in der Eishalle. Meinte nur, in der Not frisst der Teufel Fliegen :kopfkratz
... und na klar kann man den Kakao auch durch etwas "stärkere" Heißgetränke ersetzen:jaja

Aber noch mal kurz zum Ursprungsthema: am Teich sieht es sowas von ööööde aus, mit Ausnahme der Rose im Kübel am zugefrorenen Teich
(Aufnahme 25.Jan) Bin gespannt, wie die Sonntag aussieht, wenn ich heimkomme.
DSCN4069.JPG 
Liebe Grüße, Flusi
 
Hi Flusi, viel ist in dieser Jahreszeit nicht zu bekennen.
Ich war mal in Deinem Profil, aber das ist "blanko"
Dann frag ich ebend direkt; ist Fischbesatz drin? Welcher?
Hier noch frische Fotos von heute!
SAM_0596I.jpg  SAM_0594I.jpg  SAM_0595I.jpg 

Gruß Ron!
 
hallo Ron,
hast Recht, z.Zt. ist es teichmäßig eher nicht so toll, aber Deine Bilder lassen mit etwas Fantasie hoffen.:like:
Fische sind bei uns keine drin, es ist ein reiner der Natur überlassener (bzw. naturnaher) Teich. Wir haben nur Pflanzen reingesetzt und freuen uns total über alle Libellen, Frösche, Molche...wir schaun mal, wie es weitergeht...
(und mit dem Profl -stimmt- da steht ja gar nix:staun1- werde ich mich drum kümmern)
liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Flusi
 
Schnee und Eis sind runter und die Suche mit der Taschenlampe......bin halt immer erst im dunklen zuhause, ....zeigten keine toten Fische und zwei der großen Koi und einige Regenbogenelritzen....somit bis jetzt alles gut.
 
Hi Totto!
Es geht schon mächtig Vorwärts, bin immer 16:30 Uhr zu Hause und kann schon die Taschenlampe in die Ecke stellen:zunge !!!!
Gute :staun1 bis 17:30 Uhr; Fische + Wasser okay !
Müsste noch die Pflanzen runter schneiden:kotz, dann kann die neue Saison wieder los gehen!

Gruß Ron!
 
Muss ich wohl morgen auch mal wieder ein Bildchen machen :)
Schnee & Eis gibts bei meinem nicht, zum Glück.
Wasser ist bis zur tiefsten Stelle (210 cm) klar.

Fische waren/sind immer in Bewegung und Gesund.
Temperatur liegt wie gewünscht bei ca. 6 Grad!
Futter gibt es bis auf ein paar Ausnahmen täglich.

Die Seerose wo ich links stehen ließ, hat immer noch grüne Blätter und treibt aus :D
Sogar Wasserläufer tummeln sich noch immer dort.
 
Jau, eine der Seerosen bei mir schiebt auch ein Blatt.

Ist nymphaea-clyde-ikins.

Wasser ist auch sehr klar.

Auch das Laubnetz darf glaube ich jetzt runter. Die Eichen sollten nach dem Frost auch Ihre Blätter los sein.

Pflanzen wurden letztes WE bis zum Eis runter geschnitten.
Bisschen Algenpflege sollte ich wohl am WE machen.


Also beginnt die Teichsession. :) Glaube ich gehe noch einmal raus eine :zigarre
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich gehe noch einmal raus eine :zigarre

Na, das ist doch mal eine gute Idee! Das mache ich jetzt auch!

Und der Frühling und die neue Saison darf gerne starten, besser heute als morgen! Hoffe, dass sich die Temperaturen weiter nach oben bewegen und der Frost ausbleibt. Werde meiner Wassertemperatur den Sprung von derzeit 7 Grad auf 12 oder 13 Grad dann mittels der Heizung ein bisschen erleichtern. Aber dazu braucht es noch ein paar mehr Grad Außentemperatur. Soll ja auch nicht der Schaden für die Koi sein...

Grüße,
Holger
 
Die ersten Winterflüchtlinge sind auf dem Weg zurück.
Auf Grund des sehr düsigem Wetters sieht man kaum was , dafür kann man sie gut hören.

20150211_090435.jpg  20150211_090440.jpg  20150211_090503.jpg 

LG René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten