Wie sieht es 2015 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute dann mit Foto am Teich gesessen, leider war das Wetter sehr Wolken verhangen, dafür war es unheimlich still bei uns.
Erst bin ich runter zur anschließenden Wiese aber da war nichts los.
Dafür in unseren Garten um so mehr.
Hier ein Specht bei der Arbeit!SAM_1051i.jpg 
Später poste er auf einer Baumspitze herumSAM_1052i.jpg  SAM_1054i.jpg  und den kleinen Nuss- Dieb habe ich auch erwischen können
SAM_1057i.jpg  SAM_1058i.jpg 
Leider habe ich es meiner Digi. Kamera zu verdanken, das sein 3m Sprung nicht hier in die Analen eingeht.

Gruß Ron!
 
Nicht traurig sein Anne, der kommt bestimmt wieder und schnappt sich ein leckeres Fischlein! :nett
 
Hi,
momentan noch 10° Wassertemperatur, von den Wasserpflanzen sind noch erstaunlich viel grün und
die Fische sind bei den milden Temperaturen auch noch recht agil, ein wenig Winter-Sinkfutter wird
dann auch noch gerne genommen.

20151028_171320.jpg  20151028_164603.jpg 

Gruß
Peter
 
Ist natürlich nur der Pflanzenteich. unter dem bunten Zeug's ist eine Schicht Fadenalgen und die halten alles schön fest.
Wenn ich die Herz- Lungen - Maschenerie abstelle, nehme ich die Algen raus und darin bleibt alles hängen.
Anschließend wird der Pflanzteich + Bachlauf mit einer Plane abgedeckt und ich kann mich an den warmen Ofen setzen.
Der Teich selbst ist super-duper klar, das Blitzlicht der Kamera schaft es sogar bis auf den Grund zu fotografieren.
Hier um die 60 cm tief dahinter 1m.SAM_1060i.jpg SAM_1063i.jpg 

Hier 1,30 m tiefSAM_1061i.jpg 
Die Bakkies sind auch nicht mehr das was sie mal waren, es lässt nach und ständig muss ich mit dem Kescher den Fischkot entfernen.

Gruß Ron!
 
Moin moin!

Hier neigt sich alles dem Ende entgegen, auch wenn es mittags schön werden soll morgens ist es bitterkalt.
Nächste Woche stelle ich die Pumpe ab :like:

tmp_19934-IMG_20151030_074321416659769.jpg  tmp_19934-IMG_20151030_074330-878438061.jpg 
 
Meine Tiefpumpe am Boden ist auch schon aus, den Skimmer muß ich noch laufen lassen,
da ich ja noch auf die Blätter vom Wald warte, die er mir wieder in den Garten und Teich schmeißt :(
 
Hahaha das habe ich gerade am Teich auch gedacht, ich stelle wohl doch noch nicht ab :niceday
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten