Wie sieht es 2015 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ende der Saison...Herbst im und am Teich.

P1030376_953.JPG 

P1030386_952.JPG 

P1030388_951.JPG 

P1030389_956.JPG 

P1030390_958.JPG 

Sie versucht schon seit zwei Wochen den Preis als letzte Seerosenblüte zu gewinnen...aber wohl vergeblich:

P1030393_957.JPG 

Petra

(hmm, beim letzten Foto fehlt ein Teil vom Bild:kopfkratz)
 
Wir haben heute bei dem schönen Wetter am Teich Kaffee getrunken, natürlich kommt dann Paul und seine Clicke
immer an den sich anschließenden Holzdeck heran um ein paar Kuchenkrümel zu erhaschen und wie immer ist meine Frau nicht abgeneigt den Fischen etwas gutes zu tun.
Im Prinzip läuft es so ab, sie hebt den Arm und Paul kommt als "Vorreiter" und öffnet schon das Maul vom weitem. Wo dann einer ist, sind auch bald die Anderen, bzw. die ganze Horde, manche vor Neugier, andere von der noch bestehenden Fresslust getrieben.
Das Drum-Herum war auch nicht ohne. Ich hörte noch in der Ferne Kraniche tröten und wir konnten ein Eichhörnchen beobachten wie es sich über die herunter gefallenen Wallnüsse
her machte. Am Ende des Gartens haben wir riesen Wallnüsse und das schien genau sein Ding gewesen zu sein.
Leider kann ich diesmal nur berichten, keine Fotos, leider, ich habe es einfach nur genossen und war zu faul den Foto zu holen.

Schönes WE Ron!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich an Tümpel 1 große Augen gemacht.
Da blüht doch tatsächlich der Hahnenfuss, nein, natürlich,
wie Jürgen richtig erkannt hat, die Sumpfdotterblume, wieder !

Tümpel 1 IMG_9305.JPG 

....und alles andere verfällt so langsam in "Herbststimmung" :)

Tümpel 1 IMG_9303.JPG  Tümpel 1 IMG_9306.JPG  Tümpel 1 IMG_9307.JPG  Tümpel 1 IMG_9308.JPG  Tümpel 1 IMG_9309.JPG  Tümpel 1 IMG_9310.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern ganz seltenen Besuch am Teich .
Leider konnte ich nur durchs Wohnzimmerfenster fotografieren, um den kleinen scheuen
Gesellen nicht zu vertreiben .
Schärfer ging es leider auch nicht .
Eisvogel.jpg 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten