Wie sieht es 2015 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
bei mir siehts im Moment öde aus, mußte meinen Hochteich platt machen, da die Wühlmäuse sich von unten
durch die Folie gefressen hatten.
3 Tage lang geschuftet, und noch nicht fertig :(. Ich bin zuuu alt für sowas :argh
061.2015.JPG  Das war der Blick im Juni
DSCN0748.JPG  Das ist heute
062.2015.JPG  Mein Rand im Juni
DSCN0750.JPG  Mein Rand heute
Es war, teilweise auch durch den vielen Regen alles nur noch Matsch, und weil der Hochteich
kontinuierlich Wasser verloren hat, sind mir auch meine Rosen und Hortensien eingegangen . :wand
Jetzt bleibt er weg, planieren und Rasen säen
 
Hi Anne,

für Hochteich liegt der auf den Fotos aber ziemlich ebenerdig:kopfkratz

ich bin bei den vielen Wühlmäuse in meinem Garten auch als am bibbern das sich mal eine durch die Folie des Amphibientümpel, welche auf der Ostseite auch 40cm oberhalb der ehemaligen Grasnabe liegt, nagt. Wenn kann ich die 25 Jahre alte Folie auch net mehr flicken

MfG Frank
 
Nabend Anne
Gegen unsere unzähligen Wühlmäuse und Maulwürfe,
habe ich beim 2.Teichbau ein Verputznetz und unendlich viele Schubkarren Estrichbeton eingebracht.
Darüber kam dann erst das Vlies und die Folie.
Bisher scheint es den "Buddlern" stand zu halten.
 
Hi,
habe fertig
DSCN0745.JPG 
Die Randbepflanzung habe ich ja auch komplett rausgeholt, weil da überall Staunässe war.

DSCN0772.JPG 
Wasserleitung unterm Hochteich

DSCN0770.JPG 
Dann habe ich meine Wasserzufuhrleitung tiefer gelegt, und obendrauf mit Klinkern abgesichert, weil

DSCN0771.JPG 
ich die ja zwischendurch mal mit dem Spaten treffen mußte :wand:(
Natürlich stand sie unter Druck, und ich war pitschnass .

:heul Ich bin so doof, jetzt habe ich gar kein Bild von " Fertig " !
 
Hallo Kirstin also die Umrandung hatt ne höhe von 40cm da sollte es schwer sein hineinzukommen und wenn doch dann sind ringsherum Böschungsmatten am Rand angeklebt wo sie sich hochziehen könnten !Grüße Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten