Wie sieht es 2015 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schreib es, gehe ins Wohnzimmer, schaue zum Teich und was sehe ich?!
2 Enten schwimmen im Teich :argh

Soweit ich gelesen habe machen die viel Dreck und einiges an Pflanzen kaputt, na dann.

Gruß
Rüdiger
 
Hallo,

die Fische sind bei mir so hungrig das sie mir, wenn ich am Teich lang gehe, schon nach schwimmen.
Meine Tochter hat sich kaputt gelacht, mir ist es erst nicht aufgefallen,haha.
Sieht echt witzig aus, weiß nur nicht ob ich jetzt schon füttern soll, habe mal ein paar Sticks ins Wasser geworfen und die Fische sind sofort drauf.
Die Wassertemperatur ist aber nur 5-6 Grad.
MfG
Ralf
 
Füttern würde ich sagen.
 
Ja mach ich auch so, wenn sie mir nach schwimmen, dann bekommen sie ne Handvoll Futter rein.
 
Hallo miteinander!

Wie bei Frank schwimmen mir die Fischies auch schon hungrig hinterher..würde ja evtl. morgen Pumpe und Filter startklar machen, aber das Wasser ist noch soo kalt! War fleissig heut, hab rundum den Teich trockenes Schilf, Gräser und Teichpflanzen zurückgeschnitten, ist nun wieder sauber und es kann losgehen mit dem Wachstum! Ausserdem kommt ja der Osterhase nicht, wenns im Garten so wüst aussieht...
20150328_152707.jpg  20150328_152847.jpg 
viele Grüsse Ina
 
Hier ist der Frühling auch noch sehr zögerlich.

20150315_162440.jpg 
Aber immerhin, mein Liebling streckt schon mal die Fühler aus 20150315_110815.jpg 
 
Ausserdem kommt ja der Osterhase nicht, wenns im Garten so wüst aussieht...
Hallo, Ina
schön, daß Du wieder da bist. Wenn Du alles so schön aufgeräumt hast und mit Ostereiern geschmückt hast, klar kommt dann der Osterhase!
Wart's ab! :eiess
LG
Goldkäferchen
 
Na klar, das habe ich in den vergangenen Jahren immer meinem Sohn erzählt, damit er beim Laubharken hilft :eiess
bisschen was ist ja noch zu tun, aber da wird der Hase nicht so streng sein!
liebe Grüsse Ina
 
Soooooo! Wat soll ick sagen... LÖÖÖÖÖÖÖFT!!! Juhu.
20150329_132632.jpg  20150329_132655.jpg 
wegen der lauen Temperaturen heute doch alles in Gang gebracht. Druckfilter und Medien gereinigt, befüllt, Kabelage verlegt und umgestöpselt, und dann immer der spannende Moment, ob die Elektrik nach dem Winter noch funktioniert.. hat geklappt, bin happy! Und die Fischies, na wie jedes Frühjahr Gedächtnisverlust, wundern also wieder, was hier eigentlich los ist.. nun startet die Saison!
liebe Grüsse Ina
 
Wie gesagt. Meine Sumpfpriemeln blühen schon. Sie Pflanze kann ich jedem Empfehlen der einen nassen Bereich hat wo flache Pflanzen wachsen dürfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten