Wie sieht es 2015 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An den Tümpeln gab es heute grünen Schmieralgenschaum :grrr
...den habe ich erstmal abgefischt....jetzt sieht alles super aus
....und die ersten Baby-Goldelritzen habe ich auch gesichtet :oki

vorher: Tümpel vorher IMG_0541.JPG  nachher:Tümpel nachher IMG_0545.JPG 

AN den Minis habe ich für Ordnung gesorgt (fotos vorher / nachher in der Doku)
und der "Wasserfall" hat auch einen kleinen "Frühjahresputz" erhalten :)

vorher: Wasserfall vorher IMG_0529.JPG  nachher: Wasserfall nachher IMG_0554.JPG  Wasserfall nachher IMG_0555.JPG 

LG
Sunny
 
Hallo!

Kann mir einer sagen, welche Frösche das sind? Bewohnen schon einen Monat nach Errichten des Schwimmteichs im Frühjahr 2014
den Filtergraben. Ansonsten alles im Lot!

Liebe Grüße lopezDSC_4367.JPG 

DSC_4672_01.jpg 
 
Hi Lopez,

das auf dem großen Foto ist ein Grasfrosch, das kleine Foto ein Teich- oder kleiner Wasserfrosch

bei mir ziehen schon seit Tagen die ca. 35 kleinen Goldrotfedern ihre Runden in der Sonne und zuppeln auch schon an dem Fadenalgenflaum rum .
Mal schauen wann die ersten Reiher im "Fly In" vorbeischauen:unsure (das Teichwasser ist im Gegensatz zum letzten Jahr seit der Reinigung kristallklar - die schwimmen da nun wie auf dem Präsentierteller
Im Amphibientümpel haben die ersten Blätter der " Rosennymphe" die Wasseroberfläche erreicht und werden sich die Tage entrollen
 
Auf gut deutsch alles in Ordnung und die Fischreiher fliegen immer noch vorbei, bei den alten habe ich keinen Schiss(ich habe das Wort mal ausgeschrieben, stellte fest ohne i könnte es auch Schuss heißen) !!
Nein die jungen machen mir eher Sorgen, denn die haben noch keine Reviere und die farbigen Fische leuchten so schön, als junger,hungriger Reiher .......:zunge....... !

Gruß Ron!
 
Hallo!
Der Teich ist wieder an und es klingt wie Musik in meinen Ohren wenn man das pletschern des Bachlaufs hört, das leise klopfenden des Siebfilters und das smarte rauschen der Helix-Tonne, vollenden diese Komponenten jene Musik, die mir abends ein Gefühl der Entspannung verleiht.
Eine neue Saison hat begonnen und alles erscheint einem wie bei einen Start bei Punkt Null. Bin ich zufrieden mit dem althergebrachten?
Sollte noch etwas verändert werden?

Gruß Ron!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten