Wie sieht es 2017 an Euren Teichen aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Markus,

das soll wohl ein Erdbeerbaum werden:D

MfG Frank
 
Ne mein Nachbar hat sich versucht, mit Monatserdbeeren.
Zuerst hat alles funktioniert aber dann sackte alles ab.
 
Hallo Frank,
hab das im I net gesehen und einfach nachgebaut. Kaputtes KG Rohr war somit verwertet und für die Bewässerung Restbestand 30 Ht. Somit war alles wieder aufgeräumt.
Wir sind selbst gespannt, wie es wird.
 
Ich war ja schon am neidisch werden auf die ganzen Blümlein, dann entdeckte ich heute morgen die: IMG_5060.JPG 
Wenigstens mal ein Anfang. Am Start ist auch schon einiges

Mädesüß
IMG_5063.JPG 

und Frauenmantel
IMG_5061.JPG 

Und das ist ein ganz besonders chicker Neuzugang, zwar nicht direkt am, sondern für den Teich:
IMG_5051.JPG 

Nachdem nämlich das Projekt "Wir reparieren kurz mal die Teichversorgungs-Regerinne" wegen konsequenter und elementarer Fehlkonsstruktion, schon vom Dach an, grandios gescheitert war, nachdem ich fluchte, da is man ja mit Regetonne und Gartenschlauch besser dran .. jedenfalls haben wir jetzt tatsächlich eine verstopfungsfreie Regenwasserquelle (nämlich Regentonne und Gartenschlauch) und sogar noch ein richtiges Gefälle. Was mit Dachrinne, man glaubt's nicht wenn man's nicht gesehen hat, unmöglich war.
Und wenigstens hat das IBC-Ding schon ein Rankgitter für Kapuzinerkresse, Erbsen und sonstige schlingende Kaschierpflänzchen.
 
Heute die ersten Kröten im Teich entdeckt. 2 Stück. Leider auch am Samstag einen Grasfrosch an der Teichoberfläche, Bauch oben schwimmend entdeckt.

Schön langsam fängt es auch an Grün zu werden. Nein ... keine Algen, Sumpfiris & Co. treiben schon aus. Allerdings lassen an Land die Krokusse und Kuhschellen noch auf sich warten.

Liebe Grüße
Helmut
 
Bei mir sin auch erst 8 Krokusse ( oder heißt das Krokeen) am blühen. Aber es tut sich was an allen Ecken.
Kröten sind auch schon im Teich und heut hab ich nen Frosch entdeckt
 
Heute habe ich zwei Krötenpaare nebeneinander entdeckt

M5210123_2017-03-21_Kroetenpaar.JPG  M5210125_2017-03-21_Kroetenpaar.JPG 

und auch zwei einzelne Kröten (dürften männliche sein).
Eine konnte ich ablichten.

M1210783_2017-03-21_Erdkröte.JPG 

Liebe Grüße
Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten