Wie sieht es 2017 an Euren Teichen aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mein fast fertiger Umbau einer ehemaligen Güllegrube zum Koiteich, in dem man auch etwas baden kann. Der Eigenbau Trommelfiltet funktioniert auch super.

IMG_20170608_165520.jpg  IMG_20170608_165537.jpg  2017-06-08 17.00.54.jpg 
 
Hallo Maflix,
"meins" ist das nicht wirklich.
Es sieht so kahl aus - meinst Du nicht, dass die Koi gerne ein paar Pflanzen hätten?
Was wirklich wünschenswert wäre ist, wenn Du schnellstens einen Ausstieg baust für nichtschwimmende
Tiere (z.B. Vögel, Igel, Insekten usw.) die da ggf. rein fallen.
Besonders jetzt, wo gerade all die Jungtiere unterwegs sind, kann das schnell geschehen - und sie würden jämmerlich ertrinken.
irgendetwas, was nicht glatt ist, teilweise unter Wasser ins Gewässer rein ragt und nicht so steil ist. Z.B. ein starker Ast oder ein
ungehobeltes Brett oder eine Pflanzecke, die unter Wasser beginnt und über Wasser aufhört.

LG
Kirstin
 
Heike, die rote passt farblich auch viel besser an meinen Miniteich:kaffee:lach

Vor der terracottafarbenen mauer würde ich die andere gar nicht sehen!

Und Deine weiße, ist das auch eine Sumpfiris? Die sieht jedenfalls toll aus!

Lg ina
 
Den zweiten namen hast du nicht zufällig? Ich hab eine weiße I.laevigata, die aber noch nie geblüht hat. Wäre aber deutlich kleiner. Aber ich glaube, wir fachsimpeln im falschen Thema rum...
 
Hallo Maflix,
"meins" ist das nicht wirklich.
Es sieht so kahl aus - meinst Du nicht, dass die Koi gerne ein paar Pflanzen hätten?
Was wirklich wünschenswert wäre ist, wenn Du schnellstens einen Ausstieg baust für nichtschwimmende
Tiere (z.B. Vögel, Igel, Insekten usw.) die da ggf. rein fallen.
Besonders jetzt, wo gerade all die Jungtiere unterwegs sind, kann das schnell geschehen - und sie würden jämmerlich ertrinken.
irgendetwas, was nicht glatt ist, teilweise unter Wasser ins Gewässer rein ragt und nicht so steil ist. Z.B. ein starker Ast oder ein
ungehobeltes Brett oder eine Pflanzecke, die unter Wasser beginnt und über Wasser aufhört.

LG
Kirstin


So sehe ich das auch. Bei uns im Dorf im ehemaligen Schwimmbad gibt es das gleiche Problem. Immerhin wachsen ein paar Brombeerranken ins Wasser. Reicht das eigentlich aus für die meisten Tiere?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten