Wie sieht es 2017 an Euren Teichen aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ein paar Teichbilder. Jetzt wird es ja wieder etwas bunter.:)
UW- Pflanzen wachsen wie immer prächtig.... Krebsschere und Seerose im Filterteich blühen...
Die Fische finden den "Kanal" und die anderen Pflanzzonen zur Zeit sehr interessant.

DSCF6833.JPG  DSCF6834.JPG  DSCF6835.JPG  DSCF6837.JPG  DSCF6839.JPG  DSCF6840.JPG  DSCF6841.JPG  DSCF6842.JPG  DSCF6843.JPG  DSCF6844.JPG  DSCF6847.JPG  DSCF6848.JPG  DSCF6871.JPG  DSCF6874.JPG  DSCF6876.JPG  DSCF6878.JPG  DSCF6879.JPG  DSCF6883.JPG  DSCF6872.JPG 
 
Hallo Roland,
so einen rotlaubigen Holunder habe ich erst vor ein paar Tagen gesehen. Wenn er nicht geblüht hätte, und einen entsprechenen Duft verströmt, hätte ich den Strauch gar nicht als solchen zugeordnet. Der letzte Winter war etwas härter, aber immer noch recht erträglich. Nur mein Blasenstrauch hat nicht wieder ausgetrieben (nach 4 Jahren, also angewachsen war er :().
Inzwischen ist mein Teich "zugewachsen". Das Gute daran sind die verschiedenen Perspektiven, die sich daraus ergeben. Er ist gar nicht mehr von allen Seiten einsehbar. Weniger gut ist, dass dies auf Kosten einiger kleinerer Pflanzen geht. Aber man kann ja nicht alles haben.
_DSC4840.jpg  _DSC4841.jpg  _DSC4839.jpg  _DSC4837-Pano.jpg 
 
Bei mir wuchern die Krebsscheren schon wieder.

IMG_20170605_180609.jpg  IMG_20170605_180635.jpg 

Eigentlich war da Mal Wasser drin.

IMG_20170605_180936.jpg 

Goldika ist wie immer hungrig.
 
Gauklerblumen hatte ich auch mal... die wurden leider vom kleinen Schachtelhalm verdrängt. Da ich derzeit eine Teichbaustelle habe und versuche den Schachtelhalm herauszureissen werd ich nach der Baustelle wieder Gauklerblume und Co kaufen und anbauen.

Fotos von meiner derzeitigen Teichbaustelle im Thread siehe Signatur.
 
Hallo Heike! das zweite Bild, die Iris, ist die wirklich so pink? so eine hab ich ja noch nie gesehen, wie heißt die denn ? sieht hammer aus! da würde ich gern auch auf die Warteliste... :augenbraue

lg Ina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten