Wie sieht es 2017 an Euren Teichen aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Köln taut es und die Fische betteln was das Zeug hält.
Aber irgendwie haben die die ganze Zeit gebettelt. Insgesamt war die Eisschicht ca. 7cm dick.

Bin froh wenn der Frühling kommt.
 
Bei uns im Brandenburgischen, ähnlich wie in Köln, doch ab und zu schwimmt mal ein Fisch dicht unter der Eisfläche.
SAM_1766i.jpg  SAM_1765i.jpg  links ein Koi, rechts eine Blau Orfe.
Hätte gerne eine gesamt Übersicht. Aber dh. warten:argh!
 
Die schwimmen aber ganz schön weit oben. :wunder
Meine schlafen beharrlich mit ganz seltenen Flossenschlag.
 
der Schnee ist zwar weg, aber das Eis auf dem Teich ist, auch wenn es langsam mürbe wird, doch noch recht hartnäckig:nolike

aber es wird Frühling,. heute waren schon wieder erste Kraniche auf dem Weg nach Norden zu hören und sehen:D
 
Hallo René!
Ab und zu schwimmen sie auch weiter oben, besonders wenn die Sonne auf's Eis "geknallt" hat. Sie werden schon wissen wo es am wärmsten ist.
Heute bei dem Kaiserwetter, jagen die Blubbersteine das EisSAM_1768i.jpg 
Vor einer Woche war es noch anders herumSAM_1764i.jpg 
Man kann deutlich die Frosttage erkennen.
In der nächsten Woche wird es dann wieder von vorn los gehen, mit den"Eisringen".
 
Sieht auf jedenfall viel angenehmer bei dir aus als bei mir mit dem vielen Eis aufn Wasser.
Da wird wohl nichts mehr tauen bis es wieder in die tiefen minus Grade geht :heul5
Andererseits sind dadurch diese ständigen Temperaturschwankungen nicht so merklich für die Fische.
 
Hallo,
Das Eis willeinfach nicht wegtauen obwohl es die letzten tage tagsüber bis zu 9°C hatte. Es wurde auch noch einiges an Laub auf den Teich geweht das jetzt im Eis eingefroren ist. Die Eisdicke schätze ich immer noch auf gut 20 cm.

001.JPG  002.JPG  003.JPG  004.JPG  005.JPG  006.JPG  007.JPG  011.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Eis seit heute morgen komplett weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten