Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2018 an Euren Teichen aus?

Hallo,
seit dem Wochenende haben auch wir wieder frühlingshafte Temperaturen... . Der Filter läuft noch nicht, weil der TroFi ein neues Sieb bekommen soll . So feiern die Algen erst mal fröhliche Urständ, wie jedes Jahr . Die Fische fingen schon an, sich am Teichrand zu "sonnen".
 
Den Innenrand-Pflanzenstreifen habe ich jetzt drastisch verschmälert. Der Teich ist nun viel größer geworden.

 
Hallo und frohe Ostern alle zusammen ...
Auch mein Teich hat den ersten Winter gut überstanden. Letztes Wochenende habe ich meinen Schlammsauger ausprobiert ... allerdings hätte ich mir das sparen können, hat sich nicht wirklich gelohnt ... habe im Herbst aber auch immer alles rausgekeschert.
Leider haben zwei von meinen drei Teichmuscheln nicht überlebt .
Frösche und Kröten haben sich im Teich auch angesiedelt und einen Molch habe ich auch schon gesehen .
Die Pflanzen kommen gaaanz langsam in Gang ... aber das Wetter soll ja jetzt endlich besser werden.

 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…