Wie sieht es 2018 an Euren Teichen aus?

Sonntags scheint die Sonne.:)
Wassertemp. ist gerade bei 16grad.
Durch Regen und weil hier in der Nacht auch keine Sonne scheint...

Durch die dauerhafte Umwälzung gibt es bei mir keine Temperaturschichtung.
Ist also komplett 16grad.
Noch...

20180415_090546.jpg 
 
Morsche
Hab die Schweinerrei gerade in meinem kleinen Pflanzenbecken entdeckt.
F171F590-41F1-4A98-BFB5-249B5537C4BF.jpeg 
Dann gibt es ja bald wieder Futter für die Koi .
Ups , sorry darf man ja hier nicht schreiben. Wir achten ja jedes Lebewesen und würden nicht mal einem Wasserfloh was antun....:eek:
 
Stell dir vor, einer hält ein Stöckchen und keiner springt drüber. Viel Spaß mit dem lahmen Arm :rofl
 
Morsche
Hab die Schweinerrei gerade in meinem kleinen Pflanzenbecken entdeckt.
Anhang anzeigen 196519
Dann gibt es ja bald wieder Futter für die Koi.

Hi Michael,

nee, keine Angst. Die werden höchstes von der Filteranlage "gefressen".
Fast sämtliche Fische fressen die schwarzen Megaspermien net da sie "bäh" schmecken (deswegen kann sich die Erdkröte ja auch als einzigster heimischer Lurch selbst in den Teichen von Fischmasten vermehren weil Fische sie zu:kotz finden)

MfG Frank
 
Vorgestern Abend sah es so am Teich aus: ein starker Hagelschauer wühlte das Wasser auf. Nach 5 Minuten war der Spuk vorbei. Gottseidank waren noch keine Schwimmblätter an der WOF.


K1024_DSCF9442.JPG  K1024_DSCF9440.JPG  K1024_DSCF9441.JPG 

MfG.
Wolfgang
 
Hi,

dann will ich auch mal.............. :lala

Heute so:

Der Pflanzenteich.......P1500928.jpg  Die Sumpfdotterblume........ P1500929.jpg 
Die Schwanenblume..............................P1500931.jpg 
Die Sumpfdotterblumen im großen Teich......... P1500932.jpg  P1500933.jpg  P1500934.jpg  P1500935.jpg 
Und den Rackern scheints auch gut zu gehen..........................P1500939.jpg 
 
Hi Michael,

nee, keine Angst. Die werden höchstes von der Filteranlage "gefressen".
Fast sämtliche Fische fressen die schwarzen Megaspermien net da sie "bäh" schmecken (deswegen kann sich die Erdkröte ja auch als einzigster heimischer Lurch selbst in den Teichen von Fischmasten vermehren weil Fische sie zu:kotz finden)

MfG Frank
Hallo
Wenn das alles klappt mit der Schweinerrei , mach ich dir mal in ein paar Wochen ein Video von meiner Bande .
 
Bei mir sind alle Tiere gut in die Saison gestartet. Goldfische jagen sich schon wieder durch den Teich. Frösche Sonnen sich und sind total entspannt.
Koi's lutschen trotz Futter an den Algen und rupfen an den Pflanzen. Haben die bisher noch nie gemacht. Hat einer eine Ahnung warum die das machen?

Der Filter läuft auch wieder.

Also allem BingoBongo.

Lg

Udo
 
war gerade auc h mal mit der Kamera am Teich

die Rosenprimeln blühen seit ein paar Tagen
Hechtkraut kommt aus dem Wasser
Wassermoos hat sich nun auch im großen Teich angesiedelt
in Moorbeet muß ich dieses unbedingt Heidschnucke spielen und kräftig rupfen, die Besenheide darin nimmt mal wieder überhand

IMG_2445.JPG  IMG_2446.JPG  IMG_2447.JPG  IMG_2448.JPG  IMG_2449.JPG  IMG_2452.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten