Wie sieht es 2018 an Euren Teichen aus?

Nur die Entenbrust reicht....
Schön lange in Sahnesauce köcheln lassen.:lala5
Das rupfen und ausnehmen lohnt sich nicht...

Bei uns kommen auch die Enten...wollen immer das Fischfutter wegfressen.
Darf ich aber nur verscheuchen.:)
 
Habe auch ein Paar vorgestern zweimal verscheuchen müssen.Bisher sind sie nicht wieder gekommen. Vor einigen Jahren haben wir mal eine Ente brüten lassen, aber die Jungen wurden rapide weniger. Sie gerieten aufs Nachbargrundstück, wohin die Mutter ihnen nicht folgen konnte, und von dem sie wg. Höhenunterschieds nicht zurückkehren konnten. Es wurde nur eins flügge. Schaden oder sichtbaren Schmutz haben sie aber nicht angerichtet.

MfG.
Wolfgang
 
So passt das Wetter,

die Natur wacht so langsam auf. Ich vielleicht auch, da ist meine Frau voller Hoffnung ...

Die Fische sind jedenfalls schon munter und freuen sich über jedes zusätzliche Grad Wassertemperatur.
upload_2018-4-8_16-1-15.png 

Der dicke Clown ist wie die Jahre zuvor immer total neugierig, am wenigsten schreckhaft und hat schon wieder pausenlos Hunger:
DSC_2262_0_0.jpg 

Hier beim Plausch während des Frühlingsspaziergangs:
DSC_2275_0_0.jpg 
Vielleicht meckern sie aber auch über zu wenig Futter und durchsuchen deswegen die Kübel nach verwertbaren Zeugs?
Mann weiß es nicht, meine Frau auch nicht. :boah
DSC_2267_0_0.jpg 

Und endlich, nach fast genau 13 Monaten: Hochteich mal anders ...
DSC_2291_0_0.jpg 


Ich geh mal raus in die Sonne.
Der Liegestuhl müsste noch frei sein, habe ihn doch extra mit dem Handtuch als besetzt gekennzeichnet. :like:
Muss ihn nur noch etwas drehen.

Dann kann ich meiner Frau zuschauen wie sie den Plastepool zusammenfaltet ...:lala5



Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild von gestern, wo ich gerade die Teichgrube am Leerpumpen war. Heute Morgen ist schon wieder ein wenig Wasser drin, Grundwasserspiegel noch zu hoch.Soll ja jetzt die Woche trocken bleiben, also kann es im Urlaub dann weiter gehen, die Verrohrung soll dann rein.
IMG_20180408_153726_1.jpg 
 
Hallo, habe heute mal etwas gegärtnert.

Der Uferbereich am Pflanzenteich sah ziemlich leer aus, es wird zwar so langsam etwas grün aber letztes Jahr gab es einige Lücken.

DSC02775.jpg 

So sah es vorher aus, die fette Sumpfdotterblume im Vordergrund habe ich erst vor 2 Tagen gepflanzt. Hat mir ein Bekannter aus seinem Wald mitgebracht. Ich habe mir noch ein paar Pflanzen besorgt und um den Teich gepflanzt.

DSC02776.jpg  DSC02778.jpg  DSC02779.jpg  DSC02777.jpg 

Jetzt hoffe ich das alles gut anwächst und der Bewuchs etwas geschlossener wird.

DSC02780.jpg  DSC02781.jpg 

Und so sieht es jetzt aus.
 
April....macht was er will..
Heute kamen zwei nette Regenschauer runter.
Aber auch Sonne..
Wasser hat 18grad

20180414_145747.jpg  20180414_145526.jpg 
 
Meine Schätze haben den Umzug vom völlig zugeschlammten Pseudofilterbecken im Herbst tatsächlich überlebt. Als ich den komplett ausräumte war es Herbst und Sumpfdotterblume und eisenhutblättriger Hahnenfuß komplett eingezogen. Die Wurzeln haben jetzt auch nicht wirklich großen Wiedererkennungswert, jedenfalls nicht in dem Durcheinander, das dort war. Ich hatte einfach nen großen Klumpen Erde, Wurzeln und "Zeugs" von dort umgesetzt, wo ich glaubte, die zwei ein halbes Jahr vorher gesehen zu haben. Hat offensichtlich funktioniert *schweißvonderstirnwisch*
1523776631654734035369.jpg 

Am alten Platz ist jetzt ein Moorbeet 1523776712407502356553.jpg 

An die Kanten muss ich noch mal ran und an die restlichen Teichkanten auch, aber es wird langsam
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten