Wie sieht es 2018 an Euren Teichen aus?

Moin,
hab gestern mal Schlangengurke für die Kois versucht.
7 haben sie wieder ausgespuckt, nur einer hat sie gierig gefressen.
Echt witzig wie unterschiedlich selbst die Geschmäcker unter Fischen ist :wunder.
Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht, das nicht jeder Koi das Gleiche wie seine Artgenossen mag?

MfG
Ralf
 
Es wächst und gedeiht im und um den Teich.

das Hechtkraut blüht diesen Sommer besonders schön, auch die Thalia zeigt ihren Blütenstand. Die Schwanenblume hat nur eine Blüte, im letzten Jahr hatte sie gar keine.

DSC03369.jpg  DSC03375.jpg  DSC03364.jpg  DSC03372.jpg 

Schmalblättriger Rohrkolben

DSC03384.jpg  DSC03387.jpg 

Sommerflieder, den muss ich im Frühjahr stärker zurückschneiden:wand

DSC03377.jpg  DSC03378.jpg  DSC03379.jpg 

Binsen, Gräser, Lavendel, Froschlöffel und Schlauchpflanze

DSC03385.jpg  DSC03390.jpg 

Ja, und die Himbeeren sind dieses Jahr eine wahre Pracht. Seit einer Woche ernten wir jeden Tag ca. 1.5 Liter

DSC03381.jpg  DSC03382.jpg 
 
Der Lavendel steht außerhalb der Kapillarsperre auf dem trockenen.

Was meinst du mit.....die binde schneidest du im Herbst zurück, mit dem Wort "binde" kann ich nichts anfangen.
 
Aha die Binsen, die sind erst im letzten Jahr aufgegangen. Ja, ich habe vor sie im Herbst zurück zuschneiden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten