Wie sieht es 2018 an Euren Teichen aus?

Ich war mal nach einer gefühlten Ewigkeit an meinem Angelweiher, der Wasserstand ist extrem niedrig. Ein schöner Platz zum Entspannen :) Da sind aber keine Koi drin.

IMG_20180630_140836.jpg 
 
Hallo Carsten,
dann mal weiterhin gutes Gelingen :like:. Mein Bauprojekt ist erst mal fertig (ein kleiner Rosenbogen). Am Teich ist es grün (nur das Wasser nicht, ich will ja Fische sehen :)). Die Moorbeete machen dies jahr auch ein wenig her - so viele Blaubeeren gab's noch nie.
_DSC0829-Pano.jpg  _DSC0799.jpg  _DSC0797.jpg 
_DSC0801.jpg 
 
Hallo,

habe seit Mittwoch einen Neuzugang im Pflanzenteich. Ein Bekannter brachte mir Pfeilkraut vorbei, Oberkante Pflanztopf sitzt 10 cm unter dem Wasserspiegel ich hoffe das passt.

DSC03465.jpg  DSC03466.jpg 

Im April habe ich 2 Lobelien gepflanzt, die erste blüht jetzt.

DSC03458.jpg  DSC03464 (2).jpg  DSC03458.jpg 

Die Seerose treibt immer noch kräftig Blüten, und der Rohrkolben hat dieses Jahr erstmals seine Fruchtstände richtig ausgeprägt.

DSC03457.jpg  DSC03467.jpg 

wünsche euch noch einen schönen Sonnabend.
 
Hallo Roland,
so lange das Pfeilkraut im Winter nicht einfriert, paßt die Tiefe. Es "wandert" allerdings ein wenig, kommt also im Folgejahr neben der ursprünglichen Stelle wieder. Meine Pfeilkräuter sind von Jahr zu Jahr kleiner geworden, nächstes Jahr wird wohl nichts mehr austreiben :(. Dafür habe ich eine Seerosenblüte, und habe daher gleich gedüngt.

_DSC0920.jpg  _DSC0924.jpg 
 
Hallo Rolf,
Dafür habe ich eine Seerosenblüte
Schön, wie angemalt. :)

Wie letztens erzählt:
Die Seerose in meiner Frau ihrem Teiche gibt es nur in farblos, uralt (von 1977 oder 1978) und dann auch noch in total unscharf:
DSC_2586_0.jpg 


Gruß Carsten
:D
 
Die Moorbeete machen dies jahr auch ein wenig her - so viele Blaubeeren gab's noch nie.
Du hast Blaubeeren im Moorbeet, sind das die Amerikanischen ? Weißt du zufällig die Sorte.
Ist das nicht zu Nass
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten