Wie sieht es 2018 an Euren Teichen aus?

Hallo Totto,
das sind leider alles die "Kultur-Heidelbeeren", die echten haben das erste Jahr nicht überstanden (wegen einem zu hohen Wasserpegel :lala5). Dieses Jahr fülle ich gelegentlich mal nach - bis max 20 cm unterhalb oberste Ebene - für's Abpumpen habe ich eine Springbrunnenpumpe, die in den 70er "Pegel" paßt ;).
 
Hallo Arne,

das letzte Bild finde ich ja voll interessant.
Du scheinst ja voll in die Imkerei eingestiegen zu sein. Wie viele Völker hast Du denn?


Gruß Carsten
 
Den Beitrag kenne ich, der ist vom August 2017 (also total veraltet :D) und ich weiß auch, dass er 'imkert'.
Aber schau Dir bitte Bild 4 weiter oben noch einmal an, dort sind mehr als zwei Völker.


Gruß Carsten
 
Ja Schande auf mein Haupt...
Hab das Forum hier voll hängen lassen.
Sind mittlerweile 5 einhalb Völker gewordenEin bißchen Honig gab es dieses Jahr auch...
Wer will kann ja mal auf FB unter Imkerei Senck oder westerwaldhonig. com kucken...
Werde mal die nächsten Tage was schreiben...
IMG-20180715-WA0000.jpeg 
 
Hallo Arne,

dann muss ich wohl oder übel bei der nächsten Heimfahrt von Kölle mal bei Dir reinschauen. :lala5
Ist ja nicht weit von der A3 entfernt.


Ich melde mich vorher,
Gruß Carsten
:D
 
Hi Carsten, gerne.
5km von der Abfahrt Altenkirchen/Neuwied
Diese Woche haben wir alle noch Urlaub.
IMG_20180713_115927.jpg 
Gruß, Arne
 
... ich auch.
Schaue täglich dabei zu, wie meine Frau das Teichumfeld noch weiter verschandelt. :boah
Andauernd soll ich Beton oder Gelumpsch mit der Schubkarre spazieren fahren ... :meh

Und der Rest vom Garten sieht aus wie bei Hempels unterm Sofa, man beachte den eindrucksvollen Brennesselstrauch auf dem Berg ... :D
upload_2018-7-18_23-9-53.png 

Wie geschrieben, ich melde mich vorher. Wird sicherlich erst im August.


Gruß Carsten
 
Der Sommer zeigt sich von seiner besten Seite. Der Teich "frisst" Stadtwasser, bin dauernd am Nachfüllen und Ausgleichen der Verdunstung.
Damit ihr nicht denkt, der Grund dass ich so selten was poste ist, dass mein Teich grün ist ;) setze ich mal paar aktuelle Bilder rein.

20180714_083434r.jpg  20180714_083705r.jpg  20180716_065627r.jpg  20180716_065727r.jpg 

Rhabanus´ Frau ist eine sehr willenstarke. Bis letztes Wochenende konnte ich meine Politik des Null-Fischbesatzes aufrecht erhalten. Wir haben Molche und seit diesem Jahr auch Kaulquappen drin. Am Samstag kam nun Frau Rhabanus mit vier Bitterlingen und zwei Shubunkins an.......

FILE0468_4bitterlinge.jpg  FILE0486_2shubunkins.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten