Wie sieht es 2018 an Euren Teichen aus?

und wo ist das Bild ?
Ja, das frage ich mich auch. Keiner hat Frau Rhabanus je gesehen.
Oder den hilflosen Blick von @Rhabanus zum Zeitpunkt des Erscheinens der gekauften Fische. Als er feststellte, dass er gegen seine Frau wieder verloren hat. :D

Blühende Seerosen dagegen kann ich mir schon vorstellen.
Auch wenn diese hier im Moment, nach ca. 16 1/2 Blüten, Pause macht oder für dieses Jahr die Blühtätigkeit eingestellt hat, weil sie die Baustelle nicht mehr ersehen kann.
DSC_2924_0_0.jpg 

Jedenfalls ergeht es mir so, denn ich fühle mich wie das blühende Leiden.
DSC_2920_0_0.jpg 
Man kann solche Wörter wie Drainage, Schalung, Moniereisen und Baustahlmatten, Beton, etc. schon gar nicht mehr hören.
So langsam habe ich das Gefühl, dass mich meine Frau nur vom Sofa/Gartenstuhl vertreiben will. :boah


Gruß Carsten

PS:
Die Sonne brennt schon wieder, wo ist mein kühles Bier?
Und wo ist meine Frau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat den Teichrand gemauert, bzw. die Steine in den Beton gehauen gehauen, ich habe geschleppt und Beton angerührt. Dafür ist alles in Waage, bis auf 3-4mm, wo sich die Steine nach erfolgter Umrandung trafen. Nun sind wir am Ufergraben dran, leider fehlt aktuell Kies/Sand zum Betonmischen. (Meine Bilder, bzw. der Baubericht kommen / kommt erst, wenn Folie verlegt und Wasser drin ist :rotwerd5 ) Bier muss ich mir auch nicht immer selber holen. Frauen sind schon was Tolles :love
 
Der Sommer zeigt sich von seiner besten Seite. Der Teich "frisst" Stadtwasser, bin dauernd am Nachfüllen und Ausgleichen der Verdunstung.
Damit ihr nicht denkt, der Grund dass ich so selten was poste ist, dass mein Teich grün ist ;) setze ich mal paar aktuelle Bilder rein.

Anhang anzeigen 201123 Anhang anzeigen 201124 Anhang anzeigen 201125 Anhang anzeigen 201126

Rhabanus´ Frau ist eine sehr willenstarke. Bis letztes Wochenende konnte ich meine Politik des Null-Fischbesatzes aufrecht erhalten. Wir haben Molche und seit diesem Jahr auch Kaulquappen drin. Am Samstag kam nun Frau Rhabanus mit vier Bitterlingen und zwei Shubunkins an.......

Anhang anzeigen 201127 Anhang anzeigen 201128

:rofl:rofl:rofl

Der Anfang vom Ende.

Aber der Teich ist richtig geil!
4-5 große Koi würde bestimmt auch gut kommen.
Entweder Männchen oder Weibchen, damit die Vermehrung nicht stattfinden kann.

Bei den Shubunkin kann es schnell gehen.
Aus deinem Teich bekommst du die kleinen nie mehr raus. :)
 
:rofl:rofl:rofl
Der Anfang vom Ende......
4-5 große Koi würde bestimmt auch gut kommen.
Mal den Teufel nicht an die Wand, Florian!

Mir scheint, meine Frau hat nur gewartet, bis die neuen, funktionierenden BA-Deckels drin sind....
Hoffentlich geht Frau Rhabanus auch zukünftig baden und will nicht, dass wir einen neuen Schwimmtech neben dem Fischteich nun bauen ... :totlach
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten