Wie sieht es 2018 an Euren Teichen aus?

Hallo Forum,

am Teiche auf der Baustelle, bei dem schönen Wetter ...
DSC_3205_0.jpg 

Für zwei, drei Fotos habe ich mal den 'blöden' Quellstein ausgemacht, damit der die Bilder nicht mit seinen Wellen verhohnepipelt ... ;)
Das sieht dann ungefähr so aus:
DSC_3141_0.jpg  DSC_3149_0.jpg 

Ohne Wellen kann man mal alle Fische kontrollieren:
(Der Eugen muss jetzt die Bildüberschriften überlesen, oder sich seinen Teil denken. :D)
  • den 'fetten Olaf' beim durchstarten:
    DSC_3177_0.jpg 
  • den 22 oder 23jährigen Methusalem 'Opa' beim Drachengleiten:
    DSC_3194_0.jpg 
  • oder den quilrligen 'Professor T'. Den man nie ordentlich aufs Bild bekommt, da er nie auf einer Stelle sitzen, äh, schwimmen kann.
    (Oder ich bin zu langsam, was auch gut möglich ist. Wobei: Ich doch nicht, die Kamera ist so langsam.) ;)
    DSC_3200_0.jpg 
  • Die anderen Fische natürlich auch.
    Aber die sind halt nur gewöhnlich und heißen deshalb alle nur 'Fisch' oder 'die anderen ...'. :boah

Die Pflanzen wachsen auch.
Und endlich nun, da will uns auch eine Krebsschere mit ein paar Blüten beehren:
DSC_3192_0.jpg 


Gruß Carsten

PS:
Habe einen funktionierenden 125er Luftheber preisgünstig abzugeben.
Ist gereinigt und nur 7 Monate in Benutzung gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unserer war nach 14 Jahren kurz vor dem zusammen brechen, von daher stehen die Rest derzeit zum trocknen und anschließenden verheizen bereit. Einen neuen wird es so wohl nicht mehr geben.
Irgendwo gab es auch mal Bilder :kopfkratz
 
Ich fülle die letzten Tage täglich ca. 1500l nach, bei 130 000 l Gesamtvolumen.
 
Roland, das Wasser verdunstet bei Dir nicht, sondern das wird an den Badegästen und deren zahlreichen Badegängen liegen.
Die sollen das Wasser besser abschütteln und nicht auf der Haut aus dem Teich schleppen. :boah

Gruß Carsten
:D
 
täglich ca. 1500l
Hallo Roland
Kommt mir bekannt vor, ich habe nicht ganz so viel aber 1000 sind es auch.

Sonst ist der Teich zur Zeit traumhaft, bis auf Fadenalgen im 2. FT ist er klar bis zum Grund und das bei Wassertemperaturen von rund 26-30 Grad

20180728_211808.jpg 
 
Wie geht es Deinem Vater?
Brückenpläne zurückgestellt?
Alles gut überstanden. Danke der Nachfrage !
Brücke folgt wenn es sich etwas abgekühlt hat.
Als erste Maßnahme habe ich Licht nach hinten an die Terasse gebracht, wenn die Gartenbeleuchtung fertig ist werde ich sie vorstellen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten