Wie sieht es 2018 an Euren Teichen aus?

Gute Idee.
Aber sie ist doch schlank, da wäre ein Lastenaufzug doch etwas übertrieben. :boah :D

Ich glaube du hast da was falsch verstanden! :flüstern

Vielleicht würde sie mit Lastenaufzug etwas kurviger, aber da will ich dir nicht reinreden das ist reine Geschmackssache.
 
Ach was ...
Bevor sie auf dem Beifahrersitz anfängt mit klappern, da bekommt sie eine größere Verpflegungsration.
:aengstlich

Gruß Carsten
:D

PS:
Hoffentlich liest sie das nicht ... :bored
Sie fragt dann wieder, was die Leute von uns denken sollen.
:kopfkratz
Hhmm ...
"Vielleicht nur, dass ich ein größeres Teil einer hinteren Sitzgelegenheit bin und Du hast all ihr Mitleid." :boah

PPS:
Nein, ist alles gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
damit wir mal wieder zumThema zurück kommen - Seerosen blühen nicht mehr :(, Pflanzen bitten um Rückschnitt :argh, Umwälzung sollte reduziert werden :D, Bier wird draußen eh' kalt :lala5 ... da hilft nur, das Ganze gelassen zu nehmen, und mal zuzuschauen statt wild 'dran zu arbeiten (nächste Woche wird wieder zurückgeschnitten ...).
_DSC2973.jpg 
 
Guten Morgen,
ja, Rolf. Jetzt kann man an die herbstlichen Gartenaktivitäten denken. Aber keinen übertriebenen Aktivismus starten. Was jetzt nicht mehr erledigt wird, läuft nicht weg und kann im Frühjahr auch noch gemacht werden.
IMG_7028.jpg 
Der Spaltgriffel hat nochmal zwei Blüten angesetzt. Die haben sogar die -1°C von vorletzter Nacht überstanden!
Die letzten Tage war es richtig Herbstlich. Die Zitruspflanzen und die anderen Südländer mussten ins Gewächshaus. Da wird es auch jedes Jahr enger:wunder

Wenn es nochmal schöner wird kommen die wieder raus bevor die Folie eingebaut wird und das Winterquartier endgültig bezogen wird.

Halloween haben wir gut überstanden. War ganz schön gruselig.
7fc2c545-4819-4dff-a462-c68b4119749f.jpg 
 
Ich hab im Ufergraben noch ein paar letzte Blüten ... dann war es das dieses Jahr mit Blütenpracht am Teich.

Abgestorbene Seerosenblätter und -blüten hab ich etwas herausgefischt damit nicht so viel Biomasse in den Teich kommt. Die Pflanzen am Ufer sind noch nicht zurückgeschnitten. Das läuft aber nicht davon.
Problematisch ist ein massiver Wasserverlust den ich derzeit habe. Ich muss vom Worst Case ausgehen... Loch oder Riss in der EPDM-Teichfolie...:dagegen:kotz
 
Hallo Teichfreunde,
die Saison ist schon fast vorbei aber dafür gibt es kristallklares Wasser :)
Für mich die beste Zeit zum Unterwasserfotos machen.
Hier ein paar gelungene Aufnahmen aus meinem Gartenteich ;)

BA4DF7DA-0167-437E-8056-704216324577.jpeg  D52100D7-1989-4F54-B101-8C2AB28DF7DD.jpeg  6AA05732-E86C-4336-BEEE-6F76C6E73219.jpeg  D67A40AD-7573-4801-8CD1-4662130A5E74.jpeg 
 
Tolle Bilder!!
Mit welcher Cam machst Du die Unterwasserfotos?
 
hallo,
noch ein paar Herbstbilder vom Garten und Teich.
Das Wetter ist ja noch herrlich, aber es wird bald vorbei sein mit den letzten Blüten.
kaffee%20smiliy.gif
:kaffee

IMG_6214.JPG  IMG_6206.JPG  IMG_6207.JPG  IMG_6208.JPG  IMG_6211.JPG  IMG_6212.JPG  IMG_6213.JPG 
 
Hallo,
so einen langen, schönen und bunten Herbst gibt's ja nicht jedes Jahr, da möchte ich auch nicht mit Teichbildern geizen. Wir haben, wie schon anderswo geschrieben, die Rasenfläche zugunsten einiger Blühpflanzen ein wenig reduziert. Aus der Erfahrung mit andern Beeten und dem Vorsatz, an dieser Stelle nichts mehr grundlegend zu ändern, wurde dem Rasen auch entsprechend Einhalt geboten.
_DSC3220.jpg  _DSC3217.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten