Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2020 an euren Teichen aus?

Hi Axel,

mein ehemaliger "Asagi" ist nun ja net mehr der größte/dickste in deinem Pool, wird von den vor 2 Jahren noch kleinen "Shusui" langsam eingeholt

MfG Frank
 
Hallo Frank.
Das kann vom Winkel der Aufnahme etwas täuschen. Ein bisschen Luft ist da noch.
Aber er fühlt sich pudelwohl hier.
Vielleicht besuchst Du denn hin ja dieses Jahr mal

Gruß Axel
 
Wir hatten heute 18°C blauen Himmel ohne Kondensstreifen und strahlenden Sonnenscheim. So langsam tut sich was am Teich, die Fischis sonnen sich, Frösche und Kröten sind wieder aktiv und auch die Sumpfdotterblumen beginnen zu blühen.



wünsche euch allen einen schönen Sonntag und bleibt gesund
 
Heute die Teichpflanzen sauber gemacht, die Abdeckung komplett runter und den Filter auf langsamer Drehzahl angeworfen. Wasser aufgefüllt.

Die UVC werde ich nächstes Wochenende zuschalten, wenn der Filter volle Kraft läuft.

Aktuell habe ich oben 8,5°C.
 
Heute wurde abgedeckt und ich kann meine Fischlies wieder deutlich sehen.
Jetzt heißt es den ganzen Kram zu verstauen, wird jedes Mal immer mehr.
Die Skimmer Pumpe wurde getauscht, die alte ist in die Kniee gegangen.
Und etwas Kescher Reinigung durchgeführt.
Morgen wird noch etwas gesaugt und dann ist alles hergerichtet, für die neue Saison.
 
Ich habe heute Vormittag am Teich verbracht.

Auf den ersten Blick sieht alles ganz friedlich aus:

Bis wieder alles grün ist braucht es noch ein paar Tage. Im Bachlauf sind die Pflanzen aber schon recht groß:


Mein Enkel kann auch bereits den Teich genießen und findet das alles sehr spannend (natürlich nur unter Aufsicht):


Wenn da nur nicht diese aggressiven Monster Kröten wären:



Diese finden meine Koi nicht zum Knutschen:


Nein, Krieg ist angesagt. Die Kröten attackieren meine Koi wo sie nur können:


Teilweise springen diese auf die Koi, als wollten sie darauf reiten:



Ich hoffe auf wieder friedlichere Zeiten am Teich.

Gruß Peter

 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…