Wie sieht es 2023 an euren Teichen aus

gestern Morgen durfte ich dann die Fotos sehen, auf denen der Fuchs morgens um 5 auf der Terrasse war, die an drei Seiten vom Haus umgeben ist, wo feuchte Handtücher hingen und Kleinigkeiten aus dem Haus lagen, die in den Schuppen sollten.
Na dann lass bloß nicht die Gartenschlappen draußen stehen. Mit etwas Glück nimmt er von jedem Paar welches er bekommen kann, immer nur einen :aua
 
Na dann lass bloß nicht die Gartenschlappen draußen stehen. Mit etwas Glück nimmt er von jedem Paar welches er bekommen kann, immer nur einen :aua
Ein guter Hinweis! :oops:
Warum sollte er ? Er weiß wahrscheinlich, daß Du ein ganz netter Mensch bist :)
Danke, Anne! :rotwerd5
Der Fuchs ist ja auch willkommen, so wie alles andere Getier. Nur wehe, er markiert dort auf der Terrasse. Dann muss ich mir doch etwas überlegen. In dem Gestank möchte ich nicht sitzen.
 
Bei mir macht auch ein Entenpärchen regelmäßig Zwischenhalt, die sind aber wankelmütig und verschwinden immer schnell wieder. Seit die Fische restlos verspeist sind, kommt der Reiher nicht mehr und das Eisvögelchen habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen, letzteres bedauere ich sehr. Dafür werden aber die Nistkästen eifrig besichtigt und die Stare sind seit rund zwei Wochen wieder da. Den Buntspecht habe ich auch schon gesehen, jetzt fehlt nur noch der Kuckuck. Und am Wochenende, als mein betagter Chefkater aus der Katzenklappe kletterte, lag ein Rehbock in unserem Garten. Als der Bock den Kater sah, ist er aufgesprungen und hat ihn rund ums Haus gejagt. Armer alter Nelson! In meinen Blumenbeeten habe ich kleine Hufspuren gefunden, bis jetzt ist aber noch kein Fraßschaden festzustellen. Mal beobachten – im Zweifel müssen wir das Tor zur Einfahrt nachts wieder verschließen. Sobald wir wieder Hühner haben, wird das ohnehin notwendig sein.

:kaffee
Ein schönes Wochenende Euch allen,
Kathrin
 
Moin,

langsam kommt wieder das Leben in den Teich.
Die Fische sind munter und hungrig, das Wasser (noch) klar und ich freue mich auf die warme Jahreszeit.
MfG
Ralf
IMG_20230403_104531.jpg IMG_20230403_104702.jpg 
 
Hi,

ich mach zur Zeit lieber kein Bild vom Teich da der halbe Teich mittlerweile mit fädigen, schleimigen Algen voll ist :grummel .
Wo die bei der Nährstoffarmut im Teich :what nur so plötzlich alle herkommen sind:kopfkratz. Leider bin ich schon seit Januar massiv bewegungseingeschränkt da sich der ursprüngliche Hexenschuß durch die "Rache des Mammutbaums" letzte Woche im MRT als ein ordentlicher Bandscheibenvorfall herausgestellt hat. Und auf die Weiterbehandlung im "Wirbelsäulenzentrum" muß man nun Terminmäßig auch schon wieder 2 Monate warten:kotz- soviel zum einstigen Versprechen der Politiker das jeder gesetzlich Krankenversicherte innerhalb 14 Tagen einen Facharztermin bekommen tut

MfG Frank
 
- soviel zum einstigen Versprechen der Politiker das jeder gesetzlich Krankenversicherte innerhalb 14 Tagen einen Facharztermin bekommen tut
Das man von Politikern nur angelogen wird, ist ja nichts neues.
Gute Besserung.

Bei uns heute etwa 19 Grad, sonnig und sehr angenehm.
Auch bei mir haben die Algen gemeint, sie müssen Präsenz markieren.
ätsch.. bätsch…. :zunge
Alle Pumpen aus dem Schaltuhr Pausenmodus geholt.
Strom hatten wir vom Dach reichlich.
Den Bodengrund rasch etwas aufgewirbelt und zusätzlich Strömung im Teich gemacht.
Danach wieder auf den Liegestuhl und der Frühjahr Teichreinigung bei der Arbeit zugeschaut.

Ach.. Die Teichreinigung kann so entspannend sein. :augenbraue


Ich liebe meine massiv überdimensionierte Teichtechnik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich schon seit Januar massiv bewegungseingeschränkt da sich der ursprüngliche Hexenschuß durch die "Rache des Mammutbaums" letzte Woche im MRT als ein ordentlicher Bandscheibenvorfall herausgestellt hat.
Baldige Besserung ...

ich mach zur Zeit lieber kein Bild vom Teich da der halbe Teich mittlerweile mit fädigen, schleimigen Algen voll ist :grummel .
Wo die bei der Nährstoffarmut im Teich :what nur so plötzlich alle herkommen sind:kopfkratz
Geht mir genauso ... Der Filter bzw. die UVC leistet schon gewaltiges, nur das die fädigen Algen glaube ich schneller wachsen, als der Filter an Schwebalgen heraus holt.

Schönen Sonntag
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten