Wie sieht es 2023 an euren Teichen aus

Na, ganz toll, der Wind kam aus der falschen Richtung, und hat meinen Teich mit Blütenblättern und Pollen voll geschmissen.
Dann kamen auch noch die Enten, und machten das Chaos perfekt. Der Teich ist eine einzige braune Brühe :mad:
Enten.jpg 
 
Na, ganz toll, der Wind kam aus der falschen Richtung, und hat meinen Teich mit Blütenblättern und Pollen voll geschmissen.
Dann kamen auch noch die Enten, und machten das Chaos perfekt. Der Teich ist eine einzige braune Brühe :mad:
Anhang anzeigen 268296
Anne das Theater kenne ich zugut, mein Beileid - ich bin sogar Nachts aufgestanden zum Vertreiben, denen haben nicht mal die gespannten Angelschnüre gegen den Reiher gestört. Immer wieder sind sie dagegen geflogen und haben sich fast die Federn ausgerissen aber Scheu wie der Reiher haben sie davor nicht. Willi
 
Die Quappen sind alle gleichzeitig geschlüpft ... der Teich färbt sich schwarz. Habe alle Pumpen abgestellt, nur die Luft läuft noch.
Ich will keinen Massenexodus riskieren.
Wir haben April-Wetter ... Luft 22,2°C; Wasser 14,1°C ...

Liebe Grüße
Helmut
 
Die meisten meiner Kaulquappen sind verschwunden, nur die, ich aus dem Filter in die Speisbütte gerettet haben teilen sich die Algen mit den geretteten Sumpfdeckelschnecken.
Der Teich ist täglich voll mit Pollen, wenn auf der Blaufichte neben dem Teich ein Vogel landet steigt eine gelbe Wolke auf :lol

Gestern einen kleinen Molch in der flachen Zone rumlaufen gesehen, hat mich etwas versöhnt mit den verschwundenen Kaulquappen :love5
 
Gestern einen kleinen Molch in der flachen Zone rumlaufen gesehen, hat mich etwas versöhnt mit den verschwundenen Kaulquappen :love5
Hast Du recht, Molche gibt es bei mir auch, und ich warte einfach weiter auf meine Kaulquappen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten