Wie sieht es 2024 an euren Teichen aus?

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte euch mal den Teich meines Schwiegervaters vorstellen. Leider müßen wir aber aufgrund des Alters vom Schwiegervater den Teich nun auflösen.
Hat jemand Tips wo ich die Koi Karpfen verkaufen kann ?
So sieht der Teich im moment aus.

Viele Grüße Melanie
koi3.jpeg 
 
Hat jemand Tips wo ich die Koi Karpfen verkaufen kann ?
Hallo Melanie,
schade, dass der Teich aufgelöst werden muss.
Jetzt ist nicht die passende Jahreszeit um Koi umzusetzen. Vermutlich würden die Fische dies nicht überleben.
Aber schon ab Mitte April, je nach Wetterlage eventuell auch etwas später, kannst du die Tiere inserieren.
Hier im Forum gibt es die Möglichkeit, aber auch über E..y - Kleinanzeigen findet man eventuell regionale Interessenten. Bitte lass dir aber Fotos von deren Teichen zeigen um zu schauen, ob der neue Lebensraum auch wirklich passt.
Gib die Tiere bitte nur in gute Hände!

Gruß Peter
 
bei mir hat gestern der Abbau begonnen. Erst einmal kommt das verlotterte Moorbeet wech. Mit dem Teich kann ich mir Zeit lassen. Der Nachbarsbub aus gleichem Familienursprung hats Grundstück gekauft

MfG Frank
 
aufgrund des Alters vom Schwiegervater den Teich nun auflösen.

das ist mein Horror-Gedanke... :heul

Dem Teich sieht man jede Minute an, die er mit Liebe gepflegt wurde.

Wenn es eines Tages soweit ist, hoffe ich, dass meine Kinder, denen ich mein ganzes Leben gewidmet habe - vom Windelwechseln bis Studium-Finanzieren - mir noch ein paar Jahre mein Lieblingshobby gönnen...
 
am Samstag haben die Abrißarbeiten vom Moorbeet neben dem Teich begonnen. Viel ist da net mehr drin was noch brauchbar ist und in den Bütten bis nächstes Jahr zwischengelagert werden muß. Nächstes Jahr wird dann vorm Hausgiebel das neue angelegt. Aber erst mal muß dazu im Herbst die große Kubushi-Magnolie entfernt werden

MfG Frank
 

Anhänge

  • IMG_9358.JPG
    IMG_9358.JPG
    625,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_9357.JPG
    IMG_9357.JPG
    766,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_9356.JPG
    IMG_9356.JPG
    550,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_9355.JPG
    IMG_9355.JPG
    1.010,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_9353.JPG
    IMG_9353.JPG
    994,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_9354.JPG
    IMG_9354.JPG
    890,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_9352.JPG
    IMG_9352.JPG
    918,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde Mama!!!

Nein Spaß bei Seite: Das Gelege ist ungeschützt… Kann ich was tun um es vor Austrocknung / Fressfeinden zu schützen oder lass ich es komplett in Ruhe?
 

Anhänge

  • D2D47752-4176-48CC-B1D1-1CD11403C401.jpeg
    D2D47752-4176-48CC-B1D1-1CD11403C401.jpeg
    425 KB · Aufrufe: 28

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten