Wie sieht es 2024 an euren Teichen aus?

Habe heute mal einen Rundgang um den abgedeckten Teich gemacht.
Die Pflanzen im Teich biegen sich schon unter der Folie.
Dabei sind mir auch kleine gelbe Punkte aufgefallen.
Und ja die Sumpfdotterblumen zeigen auch hier in Preußen schon Farbe/ Blüte .
IMG_20240326_170605.jpg 
 
der Teich vom Nachbarn sieht momentan ziemlich

schmodderglibberalgengelbbäh

aus :lach

da ist gerade mal wieder halb ablassen, den halbzähen Glibbermatsch entfernen und nach dem auffüllen auch mal wieder ne ordendliche Ladung NPK-Dünger angesagt. Die Messung ergab nämlich einen absoluten Nährstoffnullpunkt durch den vielen Regen seit Oktober. Da fragt man sich was diese Algen überhaupt "fressen" und sich so imens ausbreiten können:wunder

MfG Frank
 

Anhänge

  • IMG_9485.JPG
    IMG_9485.JPG
    677,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Aber Frank, Algen haben auch was gutes. Wo sollte die Hornisse sonst trinken?
P1030621.JPG 


Im Sommer hatten die Sumpfdotterblumen manchmal fast trocken Füße, über den Winter standen sie sehr weit unter Wasser. Ob das gut geht? Aber gegen den unterschiedlichen Wasserstand kann ich leider nix machen.

P1030514.JPG 

Am Betonteich, wo ich sie nur übergangsweise in den alten Springbrunnen gestellt haben, sehen sie viel besser aus.

P1030513.JPG 

Ansonsten kann ich noch den alten Frosch bieten. In diesem Jahr hat er Gesellschaft von einem kleinen Exemplar bekommen.

P1030646.JPG P1030515.JPG 

Ich freue mich da draußen über jede neue blühende Pflänzchen. Es werden immer mehr :)

P1030605.JPG P1030606.JPG 

Der alte Rhododendron steht zwar ziemlich doof halb unter dem Dach, aber wenn er blüht, vergesse ich jeden Gedanken, ihn weg zu nehmen.

P1030625.JPG P1030629.JPG P1030631.JPG P1030633.JPG 


Noch etwas typisches aus der Gegend

P1030641.JPG P1030558.JPG 


Tiere gibt es auch

P1030640.JPG P1030636.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten