Wieviele Fische im 500L Teich ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wieviele Fische im 500L Teich ?!

Hmm.. ja ihr habt schon Recht aber ihr/ich könnt eh nix daran ändern auch wenn ich wollt! Aber wenn ein Fachmann zu mir sagt das 4 Goldfische in einen 500L Teich passen und Phil´s Fische auch 3 Jahre in einem 500L Teich überlebten werden dies auch 4 schaffen !

Das geht natürlich! Sehe da keín Problem. Die Fische müssen sich halt ein wenig anpassen, aber zum Glück schreien die nicht so laut wie andere Tiere.

Klappt übrigens auch bei Menschen ganz gut. Nennt man da halt Einzelhaft! Nur da haben die was verbrochen um das durchzumachen.

Im anderem Fall bist du der Verbrecher, und die Fische müssen es aushalten.

Wenn Du Beratungsresident bist, stell bitte keine solche Fragen in einem Forum. Es wird Dir hier kein einziger User sagen, dass ist gut was Du machst. :mad:
 
AW: Wieviele Fische im 500L Teich ?!

@Robert: Dem gibt es nichts hinzuzufügen - Wären auch meine Worte gewesen!:oki


@Felixreh: Finde es immer wieder Schade, dass die Tiere (auch wenn es "nur" Fische" sind), die Fehler der Menschen ausbaden dürfen --> Nicht weil Sie dies nicht wissen würden, sondern wie in diesem Fall fachmännischen Rat schlicht und einfach ignorieren!

Tut mir leid, wenn ich dies nun so direkt sagen muss, aber diese Einstellung ist erbärmlich! - Verhälst Dich wie ein kleines Kind in der Trotzphase..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviele Fische im 500L Teich ?!

Wer Fische haben möchte sollte lieber einen angepasst großen Teich bauen oder sich ein kleines Aquarium in die Wohnung stellen - alles andere ist Tierqäulerei.

In solch einem kleinen Teich siedeln sich sehr schnell schöne Molche an - die sind doch auch eine schöne Alternative ? :lala
 
AW: Wieviele Fische im 500L Teich ?!

Ich verstehe eure Meinungen zwar, trotzdem bitte ich sachlich zu bleiben.
 
AW: Wieviele Fische im 500L Teich ?!

Hallo heiko

Ich werde immer ganz neidisch, wenn ich hier die Bilder von Molchen und Fröschen sehe. Sowas werde ich an meinem Teich nie haben, wegen der Fische

das stimmt soo nicht:box
ich habe kois, noch ein paar restliche Goldfische und

kröten, frösche, molche, libellen aller art usw.

sie kommen wenns ihnen paßt und die umgebung ihnen bietet was sie brauchen.

lb grüße ulla
 
AW: Wieviele Fische im 500L Teich ?!

Hallo,
das stimmt soo nicht:box
ich habe kois, noch ein paar restliche Goldfische und

kröten, frösche, molche, libellen aller art usw.

sie kommen wenns ihnen paßt und die umgebung ihnen bietet was sie brauchen.

ich habe aber noch zwei Sonnenbarsche (darum werden aus meinen 5 Goldies auch nicht 500 :D) und einen kleinen Teich, der keine eigene Pflanzenzone hat.

Und Außerdem:
Am Samstag habe ich einen großen Busch entfernt, die Wurzel ausgegraben und nun ein riesen Loch im Garten. Womit füllt man riesen Löcher im Garten auf? Natürlich mit Wasser.:oki Was liegt also näher, als ein neues (kleines) Teichprojekt?

Gruß

Heiko
 
AW: Wieviele Fische im 500L Teich ?!

das ist es , heiko...
wen die sucht mal ergriffen hat der buddelt wie *bodo mit dem bagger* und bekommt immer neue ideen.:lala

laß uns per bild teil haben an deinem neuen *projekt* :D

viel spass

ulla
 
AW: Wieviele Fische im 500L Teich ?!

Hallo,
laß uns per bild teil haben an deinem neuen *projekt* :D

werde ich versuchen. Aber das wird ein Langzeitprojekt, das ich nur nebenbei verfolge. Ich habe noch zu viele andere offene Baustellen. Ich denke nicht, dass ich dieses Jahr noch Wasser einlassen werde.

Heute wird erst einmal der vorhandene Teich mit Pflanzen nachbestückt. wenn es dann mal sonniger wird, gibts davon mal aktuelle Fotos.

Gruß

Heiko
 
AW: Wieviele Fische im 500L Teich ?!

@ Kaje

Fachmänner sind für mich welche die Fische verkaufen nicht welche die in einem Forum i was schreiben !
Auch wenn ihr sagt die wollen verkaufen welcher Anfänger hört nicht lieber auf die Verkäufer ?? :)
 
AW: Wieviele Fische im 500L Teich ?!

Hallo,
Fachmänner sind für mich welche die Fische verkaufen nicht welche die in einem Forum i was schreiben !
Bei Internetforen muss man aufpassen, das stimmt schon. Jedes Forum, egal zu welchem Thema hat einen gewissen Tenor, auf den es sich eingefahren hat. In einem anderen Teichforumist alles unter 20 Kubik,Massenweise Technik und 20 teuren Koi nur eine Pfütze.

Hier geht der allgemeine Tenor eher in Richtung viel Wasser, wenig Fisch, viele Pflanzen. Mir persönlich gefällt das sehr gut.Ich versuche dies zu berücksichtigen und der Erfolg stellt sich derzeit ein.

Zu den Informationen im Forum, solltest du dich noch in Büchern informieren und vor allem versuchen Zusammenhänge zu verstehen. Ich bin auch Anfänger und lerne täglich dazu. Genau das ist für mich das spannende am Teich.

Beiträge in einem Forum sollte man immer hinterfragen. Mit der Zeit weiß man dann,auf wessen Antwort man sich verlassen kann und wer eher nur Halbwissen unter die Leute bringt. Wenn du an deinem Teich Spaß haben willst, wirst du einfach viel lernen müssen. In diesem Forum bist du da schon gut aufgehoben.

Auch wenn ihr sagt die wollen verkaufen welcher Anfänger hört nicht lieber auf die Verkäufer ?? :)
Als Anfänger kann man vieles einfach nicht beurteilen. Ein guter Verkäufer wird dir sagen, was du hören möchtest. Ein Berater würde das villeicht anders angehen, aber oft sind die Leute eben "nur" Verkäfer.

Und wenn du mal ganz ehrlich bist, als Anfänger, mit kleinem Teich und großen Wünschen interpretiert man auch gerne mal was in die Aussagen hinein, das einem hilft ein gutes Gewissen zu behalten.


Gruß

Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten