Winterabdeckung

Mein Teich ist auch seit Anfang Oktober abgedeckt, kann aber ohne Probleme geöffnet werden (1 oder beidseitig). Anderst käme es auch nicht in Frage, möchte schon kontrollieren können ob alles in Ordnung ist.

Wasser hat derzeit noch schöne 14.3 Grad, die Temperatur wird auch gehalten bis Weihnachten, danach lasse ich die Temperatur auf 7 Grad abfallen, so bleibt sie dann auch bis März.

Gefüttert wird noch min. 2 mal täglich
 
Gefüttert wird noch min. 2 mal täglich

Ich bin davon abgekommen , im Winter so oft zu füttern ,ein , zweimal pro Woche genügt und belastet das Wasser nicht so arg ,man sollte bedenken , der Filter befindet sich bei 14° auch schon in Winterruhe
salve Patrick:cool:
 
habe bei mir einen Folientunnel über dem Teich
ist in ca. einer Std aufgebaut und verhindert extrem die Abkühlung.
Kann so den ganzen Winter über die Fische beobachten bzw. füttern.
Bei einer Abdeckung wo ich nichts sehen kann bekäme ich leichte Bauchschmerzen.


 
Bei deinem Folientunnel hätte ich nur sorgen, daß ich ihn nach dem nächsten Sturm ein paar Grundstücke weiter einsammeln müsste ;)
 
Bei deinem Folientunnel hätte ich nur sorgen, daß ich ihn nach dem nächsten Sturm ein paar Grundstücke weiter einsammeln müsste ;)
Das hatte ich auch erst gedacht.
Aber der hat letztes Jahr seine Sturmprobe bestanden womit ich nicht gerechnet hätte :like:
 
Und wie sieht das bei Schnee aus?
 
Kann bis 10m Länge stecken breite habe ich 5m
je breiter man macht um so flacher wird der wo der Schnee dann nicht mehr so gut runter rutscht.
Preislich liegt man bei dem Teil mit guter Folie bei 250-300€ je nachdem wie günstig man die Federstäbe bekommt ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten