Youtube Facebook Twitter

Winterharte Banane Musa basjoo

Dieses Thema im Forum "Haus und Garten" wurde erstellt von Enrico, 15. Aug. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.663
    Galerie Fotos:
    98
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Ich gehe davon aus das meine Banane zumindestens bis zum Laubpolster abfriert/fault. Somit wird meine automatisch gekürzt. Meine ist aber letzten Winter nicht gut durch den Winter gekommen. Hat erst sehr späht wieder ausgetrieben aus dem Topf. Wollte schon entsorgen. Habe jetzt dieses Jahr ausgepflanzt und mit ca. 40 cm Laub abedeckt.
    Mal schauen ob Sie es packt.

    Schau mal da:
    https://www.mein-schoener-garten.de...chritt/winterschutz-fuer-bananenpflanzen-8541
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dez. 2020
    samorai gefällt das.
  2. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    4.388
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Aha Totto, habe es aufmerksam gelesen,.... Ich darf also....
    Die Überwinterung findet im Raum statt, die Temperatur wird nicht unter 0 °sinken, dafür sorgt ein kleiner Heizer.
     
    Knipser gefällt das.
  3. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.777
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    Hi Ron,

    ja, kann man, der "Stamm" besteht ja nur aus Blattstielresten (man muß aber halt damit rechnen das am nächsten folgenden Blatt dann ein ordentlicher Teil fehlt:finger)

    MfG Frank
     
    samorai gefällt das.
  4. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    4.388
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Hallo Frank, damit kann ich ganz gut leben.
    Danke.
     
    Knipser gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden