Winterschäden am Bambus u. anderen Pflanzen

AW: Winterschäden am Bambus u. anderen Pflanzen

Hallo Helmut,

wie ich sehe sind das Fargesien, die sind sehr robust und stecken einiges weg.:oki
 
AW: Winterschäden am Bambus u. anderen Pflanzen

Hallo

während mein P.Bissetii heuer richtig "Gas gibt"

Bisetie.jpg 

muss mein P.Nigra

nigra.jpg 

ganz von vorn anfangen muss

austrieb nigra.jpg nigra 2.jpg 
wohl mein Fehler , ich hatte ihn eingepackt......
nächstes Jahr häufele ich ihn nur an

jetzt der running gag ;)

bei der Entwicklung liege ich weiter weit [URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/53/]vor [/URL]meinem Bambushain


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Winterschäden am Bambus u. anderen Pflanzen

moin

das war´s heuer wieder mit dem Bambus

mehr wie ein Austrieb und ein bisschen Reifen ist in unsern Breiten eben nicht drin

hoffen wir weiter auf den Klimawandel :cool:

obwohl

der P.Bisetii hat sich schon schön ausgebreitet ..... :lala
und macht mir schon im 3. Jahr den geplanten Sichtschutz......

mal sehn was da noch kommt :D

mfG
 

Anhänge

  • bambushain.jpg
    bambushain.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 14
  • bisetii.jpg
    bisetii.jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 16
AW: Winterschäden am Bambus u. anderen Pflanzen

Hallo,
da dacht ich schon, der wird nimmer, den muss ich bis auf den Boden zurückschneiden, aber er berappelt sich und begrünt die dürren Triebe
Winterschaden.jpg 
und lässt Nachbars Garage wieder verschwinden...
liebe Grüße
Andrea
 
AW: Winterschäden am Bambus u. anderen Pflanzen

the same prazidure every year

die Barfröste haben die Verwirklichung meines Traumes vom
Buddha im Bambushain
wieder zurückgeworfen ....


Bambus.jpg Bambus2.jpg 




der P. Nigra im Hintergrund ist wohl hin



p.s. der Part mit der Buddha"figur" schreitet erfolgreich voran ! :cool:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Winterschäden am Bambus u. anderen Pflanzen

Hallo,

unser Bambus sieht in diesem jahr auch sehr schlecht aus.
Alles nur Braun und bisher sehr wenig Grünes dran zu erkennen.Zurückgeschnitten habe ich ihn schon.
Was mich sehr wundert ist das er im Winter gegossen werden sollte.
Habe dies nun auch grad erst von einem Gärtner gehört.

Aber vielleich teine Frage nebenbei, unser Bambus ist im Mörtelkübel mit Boden und ohne Löchern.Lieber doch weit weg vom Teich damit?Bisher steht er ziemlich Dicht dran.

Grüße
Matze
 
AW: Winterschäden am Bambus u. anderen Pflanzen

Hi,

bei siehts mit Bambus wie folgt aus.

Die beiden großen Fargesia muriele und der M. scabrida sind trotz kalten Temperaturen mal wieder vollkommen grün und schadlos übern Winter gekommen

Phyllostachys aurea, nigra und bisetti sind schon wieder komplett braun (wie schon die letzen 4 Winter) - der nigra ist warscheinlich komplett hin:shock

Daneben sind der -6 Grad Frostnacht vor knapp 4 Wochen auch alle Magnolienblütenknospen an der x soulangiana, " George Henry Kern" und " Gold Star" zum Opfer gefallen (die voll aufgeblühen Sternmagnolien und die "Leonard Messel" hatten dabei aber seltsamerweise keinen Schaden abbekommen:kopfkratz

MfG Frank
 
AW: Winterschäden am Bambus u. anderen Pflanzen

Hallo.

Unsere drei Bambuspflanzen haben den Winter eigentlich ganz gut überstanden - die sahen schon schlimmer aus. Aber die aktuelle Trockenheit macht ihnen schon ordentlich zu schaffen.

Dafür hat es mir mehrere (Kletter-)Rosen bis zum Boden weggefroren. Bis zuletzt hatte ich gehofft, aber nun hilft wirklich nur noch die große Astschere. :traurig
 
AW: Winterschäden am Bambus u. anderen Pflanzen

Ich mach das mal hier rein.

Ich habe, jetzt nach dem Winter, am Flieder dürre Äste festgestellt. Da nichts besonderes nur kommen die durch rundum abgefressene Rinde, so dass keine Nährstöffe und Wasser in die Äste mehr kommt. Wer tut sowas? An machen Stellen ist nur eine Seite des Astes betroffen, so dass er weiterlebt. Sind das die Schnecken wie auf de Bildern? Kennt sich das wer aus wie man das verhindern kann?

Foto0915.jpg  Foto0916.jpg  Foto0919.jpg  Foto0920.jpg  Foto0921.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten