Woran erkennt man gutes Futter

Karpfen sind Allesfresser, aber Warmblüter entsprechen nun wirklich nicht ihrer natürlichen Nahrung. Wirbellose und Fische dagegen schon. Daher rate ich sehr davon ab, deinen Koi weiterhin Bratwurst du geben. Ob das nun tatsächlich schädlich ist, kann ich aber nicht sagen.
Auf Regenwürmer, Maden, Schnecken und Mückenlarven stehen Koi auch total und das kommt ihrer natürlichen Nahrung schon sehr nahe, ist also eine gute Alternative.
Gruß
Ansaj

fressen die auch die Nacktschnecken
 
Hi zusammen,

ich nutze seit der Interkoi letztes Jahr folgendes Futter für Goldfische und Koi:

http://vivani-fishfood.eu/de/

Kann ich nur empfehlen, habe alles durch: Hikari, AL-KO-TE,Dainichi, Konishi, Koi Futtermix A-Z, etc. ... 5 KG für 80€ ... alles durch :)

Das Vivani Futter ist prima ... tolle Farben der Fische und alle gut beinander.

Auch gut und nicht überteuert:
http://www.niederrhein-koi.de

Kenne Olaf schon etwas länger und er bietet wirklich tolle Produkte an :)


Bin mit diesem wirklich super zufrieden und den Fischen geht`s gut ... bis auf meinem Neueinkauf - hat ja nix mit dem Futter zu tun ... aber das wird :) ... Koiarzt kommt in ca. 2 Wochen, am Freitag gibt es nen Salzbad.

Soll keine Werbung darstellen ... nur ein Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge, Markus.
Bei mir ist das Problem, dass ich Koi-Futter nur in 1kg-Größe kaufe, sonst wird es über die Saison nicht leer (da ich ja auch immer verschiedene Sorten füttere) und da ist die Auswahl gerade bei hochwertigerem Futter oftmals begrenzt
 
Mehr würde ich mich Interessieren was Ihr so für das Kilo / den Liter bezahlt.

Ich persönlich gebe bis zu 20 € pro kg Koi-Futter aus. Gerne aber weniger. Coppens Top Koi, was ich seit letztem Jahr füttere, kostet knapp 8 € pro kg + Versandkosten.
 
AL-KO-TE Conpro-Mix, 3mm pro Kg 8€.
Die Fische mögen es, Koi sind ja wahre Staubsauger ;)
 
Hallo!
Hier mal eine kleine Gegen-Anzeige, ob es billiger ist oder nicht:ka.
Ich füttere aus den Baumarkt, Koi-Futter(Kugeln) und Pellets.
1 mal die Woche einen Eisberg-Salatkopf und einmal gekochte Kartoffeln, dann bekommen sie noch Bachflohkrebse getrocknet.
Sperolina (Algen) gibt es um sonst, im Teich.
Meine Koi leben auch und es gibt nicht einmal das EM-Syndrom, wenn sie aus den Winterschlaf kommen.
Also kann es nicht verkehrt sein eine Abwechslungsreiche Nahrung an zu bieten

Gruß
Ron!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten