Worin befindet sich bei euch die Tauch UVC???

Die Bilder sind älter. Mittlerweile hängt die UVC in der Biokammer.
Gesichert, natürlich.

Fällt die UVC in die geerdete Biokammer, löst der FI aus. Der Fehlerstrom fließt auch nur dort.

Ich frage mal neugierig in die Runde: Wie habt ich eure umgebaute Durchlauf- zu Tauch-UVC integriert?
 
Ich habe meine Tauch uvc in der 3. Kammer stehend mittig hängend, Kammer ist aus PEHD 60x60x80cm, Kammer ist leer, keine Bio drin.
 
Das kann ja nur ein Handbuch gewesen sein.
Wer kann da mal nachschauen?

Ich habe meine 52 Watt Amalgam UVC genau wie Florian in ein KG 200 T-Stück gehangen. Nach 3 Tagen hat sich jedoch der KG-Deckel durch die Wärme der Edelstahlverschraubung bereits minimal verformt. Im Handbuch steht, dass das Edelstahl mindestens Wasserkontakt haben soll. Also habe ich die UVC einfach durch das Loch im KG-Deckel geführt, somit ist nun die gesamte Lampe unter Wasser. Das Kabel habe ich einfach mit Kabelbinder fixiert, damit die Lampe sich nicht selbstständig macht. Die Lampe hängt jetzt frei im KG ohne an die Seiten zu stoßen, da sich im KG-Rohr ein minimaler Strudel bildet. Das KG T Stück ist an den LH Ausgang angeschlossen. Bei gepumpten Systemen habe ich keine Erfahrung. Der Edelstahlkopf ist jetzt nicht mehr heiß und erwärmt mir gleichzeitig noch den Teich :lustig. - theoretisch zumindest.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten