WW in der kalten Jahreszeit

Hallo tosa,

hast du die Stirnflächen der Platten wasserdicht verschlossen?
 
Ron, hier die Fortsetzung..... die Bälle und Styrodurplatten sind erstmal eine Notlösung bis die restliche Lieferung gekommen ist. Aber betreffend des Randanschlusses läßt sich dieser dann sehr gut mit Bällen bewerkstelligen. Die Restfläche ist dann sehr überschaubar. Für die freie Sicht auf die Fische ist ja bei mir noch der Folientunnel da (es gibt schöneres, aber erstmal zweckmässig!

IMG_1865.JPG  IMG_1864.JPG  IMG_1863.JPG  IMG_1862.JPG  IMG_1861.JPG 
 
ja, mit dem Band und einer Aluschiene
Hallo,

wenn das Luftdicht abgeschlossen ist, bekommst du über kurz oder lang Probleme mit dem Kondensat in den Stegen, welches nicht abfließen und austrocknen kann,
und anschließend mit dem sich bildendem Algen, Moos und Schimmel.
In der Regel werden Doppelstegplatten mit diffusionsoffenem Klebeband verschlossen, welches dann aber nicht Wasserdicht ist.
 
Hallo,

wenn das Luftdicht abgeschlossen ist, bekommst du über kurz oder lang Probleme mit dem Kondensat in den Stegen, welches nicht abfließen und austrocknen kann,
und anschließend mit dem sich bildendem Algen, Moos und Schimmel.
In der Regel werden Doppelstegplatten mit diffusionsoffenem Klebeband verschlossen, welches dann aber nicht Wasserdicht ist.

so ein Band ist das auch, aber sie liegen ja auch nicht im Wasser, sondern schwimmen ca. 6-7cm oberhalb der Fläche
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten