Yucca

AW: Yucca

Dodi schrieb:
Dieses Jahr spielt die Natur irgendwie verrückt....

Hallo Dodi,

da hast du wohl recht.
Dieses Jahr ist ein Jahr mit 13 Monden. Wohlgemerkt, ich bin nicht esoterisch angehaucht, aber in Franzosien finden das sehr viele Menschen ganz normal, daß in einem Jahr mit 13 Monden alles ganz anders und unentschieden, nicht im Gleichgewicht ist: heute Frühling, morgen Herbst, übermorgen Hochsommer, ....
In meinem Garten trieben z.B. im September (!!!!) die Frühjahrszwiebeln ( Blausternchen) ca. 10 cm lange Blätter aus .....

liebe Grüße
Carin (i.A. von fleur, der gerade "blue moon" singt)
 
AW: Yucca

Hallo,

da ja hier soviel Yucca's gezeigt werden, will ich mal meine von diesem Jahr zu Bilde bringen. Sie steht erst seit Mai an ihrem neuen Platz, da sie am alten mehr Schatten hatte. Die Blüte war etwas um die 1,70 und ging mir bis zu den Augen (bin ein 1,87 :D ) Nur die Blätter waren eben nur bei ihrer Tochter mehr, als bei ihr. :lala:

Photo0012.jpg 
 
AW: Yucca

Hallo@all

Hier mal von mir was.

Der Stamm war mal der Hauptteil von meiner Yucca.

Das zweite Bild zeigt einen Ableger vom Stamm und das dritte bild zeigt wieder einen Ableger.
Der Stamm auf dem ersten Bild zeigt das es wieder einen neuen Ableger bekommt unten Links.
 

Anhänge

  • Bild 117.jpg
    Bild 117.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 15
  • Bild 118.jpg
    Bild 118.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 4
  • Bild 119.jpg
    Bild 119.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 4
AW: Yucca

oha!..wizig das sie jetzt im herbst blüht!...ist das eine gloriosa!?

mh..petra so eine hatte ich mir auch aus kroatien mitgebracht!...lag ein abgebrochener kopf rum und dachte mir vlt wurzelt der ja...hatte ihn zuhause sauber abgeschnitten und dann in erde..wollte nachschaun ob wurzel drann waren und dabei sind die vorhandenen abgebrochen..und dann sit sie mir leider ein gegangen...!..also wenn mal jemand eine yucca..egal welche so vermehrt..leiber gedult haben!......petra lässt du die im winter draussen?!

lg pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Yucca

Hallo Pascal

Meine Yuccas bleiben im Winter draussen die sind Winterhart.Die sind schon 7 Jahre draussen in der Erde. Ich decke sie aber oberhalb ab damit der Schnee nicht direkt auf den Blätter liegt.
 
AW: Yucca

Hallo Dodi die ECHTE gloriosa blüht im herbst!..also wunder dich nicht!;)

lg pascal
 
AW: Yucca

hi zusammen

ich habe vor 30 (dreißig) jahre eine yucca im garten gepflanzt.diese hatt noch nie geblüht,da sie aber auch so sehr gut aussieht habe ich sie wachsen lassen,sie ist ca.1,5m hoch hatt ca 1m lange und 6,5 cm breite blätter.gestern bemerke ich das ein blüte wächst:oki nach 30 jahren:kopfkratz
wir hatten an der nordsee einen wohnwagen stehen, auf unsern platz stand eine yucca alls sie zum ersten mal blühte ,wuchs eine monsterblüte ca 2,5m hoh 0,8m breite .sie hat dann jedes jahr geblüht nur noch halb so gross. ich habe zwei ableger in meinem vorgarten gepflanzt.die haben schon im ersten jahr geblüht.da diese zu viele auslaufer bekammen ,ich musste jedes jahr 10 bis 20 pflanzen abstechen ,habe ich sie wieder entfernt
 
AW: Yucca

Hallo Willi!

Das ist ja toll - nach sooo langer Zeit endlich mal eine Blüte! :like:

Bei mir im Garten bekommen derzeit 4 verschiedene Yucca-Arten Blüten.

Ich stelle mal Fotos ein, wenn sie blühen.

Machst Du auch Fotos, wenn Deine blüht? :liebguck
 
AW: Yucca

Hallo.

Hat zwar nichts mit Yuccas zu tun aber ich habe meine Phoenix canariensis auch vor kurzem ausgepflanzt bzw. in einen großen Topf gepflanzt und den eingegraben. :D

IMG_2207.JPG 


Dieses Jahr werde ich es auch mal mit Bananen versuchen (Musa basjoo und Musa velutina)
 
AW: Yucca

hey leute...

hier ein Bild von meiner Yucca, welche nach 30 jahren zum ersten Mal blüht :like:

viele Grüße
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 7

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten