Zöglinge 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Supi! Danke für die schnelle Antwort. Anliegend mal ein paar Bilder von dem Schlingel, der fast in meine Teichbaugrube gehüpft wäre, welche ich hier ja auch mal weitergehend vorstellen muss....:rolleyes:
Gruß
Florian


Hier nähert er sich der Teichbaustelle:
25821442so.jpg


Da sitzt er auf dem Schalsteinrand:
25821444tg.jpg
25821444tg.jpg


Anschließend habe ich ihn 'vertrieben', jetzt sitzt er dort, wo ich ihn heute Morgen schon im Gras habe sitzen sehen:
25821445wv.jpg


Und hier müsste sein Zuhause sein, die linke Fichte (ca. 25m hoch), zumindest habe ich in den letzten Wochen öfter Rabenkrähen auf selbiger gesehen.

25821447wo.jpg


Ich werde den Lütschen im Auge behalten, da ich gleich Schalsteine betoniere und schauen, wann die Eltern heim kommen.
Ich berichte dann wieder.
Gruß
Florian
 
Florian,
wenn Du möchtest, kannst Du den Eltern zu einer festen Tageszeit verbunden mit einem Ruf
Futter anbieten.

Das nehmen sie dankbar an - gerade, wenn sie Junge und viel Arbeit haben :)

Es eignen sich:

rein, roh/frisch und nur vom Rind:
Leber, Maulfleisch, Hack, Herz
vom Biohuhn:
Leber, Herz, Hälse, Magen

ein ganzes Hühnerei (auch unbedingt Bio), nicht zu groß, damit sie es tragen können .

Obst der Saison (Erdbeere, Weintraube etc.)

Sie werden alles erstmal abtransportieren und verstecken, um später zu Füttern

Nicht zu viel - das wird teuer, denn sie schleppen alles weg und vergraben das, was
nicht gebraucht wird für schlechte Zeiten :)

LG
Kirstin
 
So - bitte beachtet eines: Das ist das Tagebuch von Kirstins Vogelkindern - die meisten Vogelbilder passen wunderbar in das Thema "Vögel am Haus und im Garten 2016".

(Für die Krähe von Florian wollen wir noch einmal ein Auge zu drücken. Aber wenn es mehr wird, dann bitte nicht hier in diesem Thema. Und es wäre schön, wenn Du die Bilder hier hochlädst - das macht vielen Betrachtern das Leben leichter).
 
Hallo Ihr Lieben,
Krah II hat es leider nicht geschafft :heul5.
IMG_2895.JPG 
@Christine: ich hoffe ein letztes Foto ist o.k. ?
Sie hat sich im Laufe des Tages leider in Richtung Straße bewegt. Mache mir schon 'Vorwürfe'...
Gruß
Florian
 
Hallo Florian,

das tut mir unendlich leid :heul

Aber ich denke, Vorwürfe musst Du Dir nicht machen.

Es sind nun mal Wildtiere, die jede Sekunde ihres Lebens mit den Gefahren ihrer
Umwelt fertig werden müssen.

Die Alternative wäre der "goldene Käfig" - sicher, aber gefangen.

Wenn der Kleine Eltern hatte und sein Leben bis zum Unfall einen normalen
Verlauf vernahm, dann wäre es aus meiner Sicht viel schlimmer, nur um ihn vor Eventualitäten zu schützen,
ihn seinem natürlichen Leben zu entreissen.

Du hast einiges getan, um ihn zu schützen - angefangen mit dem Fernhalten der Katzen - den Rest muss
er selber schaffen...... und manchmal ist das Schicksal eben anders, als wir es uns erhoffen..

Für Krah gilt gerade genau dasselbe - wirst Du heute Abend im Tagebuch lesen - ich schalte auch
Gefahren aus, die ich ausschalten kann - der Rest bleibt sein Risiko - der Preis der Freiheit......... (....damit keiner zittert: Krah geht es gut ;) )

LG
Kirstin
 
Hallo Kirstin,
Danke für Dein Mitgefühl und die guten Tipps! Freue mich schon auf weitere Berichte von Tyri, Klaudi, Claudi, Klausi, Clausi und natürlich Krah... :boah.
Und Du hast schon recht, das Leben ist für Wildtiere halt nicht risikolos.
Gruß
Florian
 
Kirstin, ich hab mich eben auch sehr erschrocken:aengstlich
Freue mich jetzt aber umso mehr, auf die heutigen Berichte Deiner Zöglinge:five

Jetzt schon dafür :danke
Bine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten