zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!!!!!

Was würdet ihr mit dem Teich machen?

  • zuschütten :-)

    Stimmen: 6 17,6%
  • In Ruhe fertig bauen..

    Stimmen: 27 79,4%
  • verkleinern -oder was ganz anderes

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

:beten ich wünsche mir trockenes Wetter...! :beten
später also ab Mittag ist Regen angesagt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Na wenn es anfängt mit regnen, machste eben etwas schneller ... und im Regen weiter. Nützt doch nichts ...

Viel Erfolg beim Verlegen ...

Mandy
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Mhh..
Also würdest du das Vlies und die Folie über die schön feuchte - mit Wasser vollgesogene Erde legen ?
weil auf ein bisschen wärmeres Wetter wollte ich schon noch warten.. :kopfkratz rein verlegetechnisch gesehen, kann dann ja wie "Stoff":lala gelegt werden :oki :
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Ich habe zwar noch nie Vlies verlegt ... aber meine Folie vor 4 Jahren lag auch im Morast. Anders ging es nicht weil das Schichtenwasser gedrückt hatte ...
wüßte also nicht, was dagegen spricht, dass man Vlies und Folie auch verlegt wenn der Boden weich ist.

Man muß eben zügig arbeiten und so wenig wie möglich drinnen rum rennen.
Oder Du haust noch ne 10cm feinste Kiesschicht rein. Dann kannste auf festem Boden gehen ...


Mandy
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Also würdest du das Vlies und die Folie über die schön feuchte - mit Wasser vollgesogene Erde legen ?

...trockenes Wetter und wenig Wind sind beim Vlies verlegen schon optimal, also lieber warten bis trocken uns schön ist, eh' es evtl. schief geht...
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

sooo:smoki, endlich endlich endlich liegt die Folie drin :oki

gestern war es soweit, erst schien die Sonne, dann hat es 3 mal geregnet und zuletzt war wieder ein blauer Himmel :D
und zwischendrin haben ein Freund und ich die 100m² Folie verlegt :cool:

momentan regnet es wieder, aber Hauptsache die Folie ist an ihrem Platz :like:

..wird heute wohl nichts mit Feinheiten machen und Falten rausziehen,:(
mehr ging gestern nicht mit 2 Mann :lala irgendwann war dann die Kraft weg,
und die anderen die kommen sollten kamen nicht :engel

jetzt kann ich nur noch auf die passende Literzahl hoffen...:oops
denke ende nächster Woche wird er befüllt wenn BA und Skimmer fertig gemacht sind :beten

p.s. die Falten kommen weitgehend schon noch raus, notfalls werden sie verklebt, aber mehr ging gestern echt nicht mehr :lol
 

Anhänge

  • IMG_5874.jpg
    IMG_5874.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 2.156
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Hallo Simon,

fleißig, fleißig :oki jetzt kann der Regen der Grube nix mehr anhaben.

das war bestimmt ne heiden Arbeit - alles nur zu zweit :kopfkratz :like:


:lala vergess ned vor dem Befüllen auf den Wasserzähler zu schauen :lala

die paar Fältchen bekommst du noch weg
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Hey mitch,

jaaao das kannste laut sagen,:smoki
aber es hat alles so geklappt wie ich das geplant hatte, :cool:;)

also nicht irgendwie die Folie mit mehreren Personen rüberheben/ziehen,:box
sondern die gerollte Folie von der einen Seite reingerollt und auf der anderen wieder hoch,
nur das ausklappen war natürlich hart, weil die ja mehrmals eingeklappt war.. :lala:lala

aber fürs nächste mal, weiß ich -geht alles- :D

wegen der Befüllung, wollte nächste Woche dann ein Standrohr bei der Stadt leihen mit Wasseruhr,
weil der m³ Preis ist dann ja ohne Abwassergebühr.. :oki
achja den dicken Schlauch muss ich mir auch noch organisieren ..! :lol

aber jetzt (nicht heute) erstmal Falten weg und Skimmerflansch und Bodenablauf fertig machen :oki
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Frag mal bei der Feuerwehr ... die haben auch ein Standrohr mit Wasseruhr. Dann bezahlste eben bei denen ;)

Schön das die Folie jetzt drin ist ... dann kann Dein Bauwerk nicht noch einmal einstürzen :oki

Mandy
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

So Bodenablauf und Skimmerflansch sind verklebt/verdichtet/geinnotect:lol und Regenwasser steht auch im Teich,

müsste also dicht sein, :beten

beim BA konnte eine Schraube nicht festgezogen werden :kopfkratz, soll ich die alle noch mit Innotec beschmieren?

und den Skimmerflansch kann ich ja nur auf Dichtigkeit testen wenn zur Hälfte Wasser drin ist..

Fotos habe ich, aber sieht nich toll aus das Innotec geschmiere :lol

jetzt brauch ich nur noch einen langen C-Schlauch (50m) und muss mir das Standrohr mit Wasseruhr bei der Stadt leihen... dann befüllen und nebenbei den Teichrand fertig machen...

hat sich alles ziemlich verzögert durch unseren tollen Sommer 2012...

sonst noch was zu machen?

Danke für die Hilfe :oki
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten