zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!!!!!

Was würdet ihr mit dem Teich machen?

  • zuschütten :-)

    Stimmen: 6 17,6%
  • In Ruhe fertig bauen..

    Stimmen: 27 79,4%
  • verkleinern -oder was ganz anderes

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Hi Simon,

Tolle Leistung Blabla.. :lol

Schade das er nicht rechteckig ist dann wäre noch mehr Volumen da.... So wie bei Mandy :oki

oder kennt ihr euch alle im berliner Raum dass es deswegen anders aussieht?

Ich weiß ja nicht, was Du für ein Problem hast, aber hast Du's mal mit weniger Alkohol probiert?

Grüße,
Tim
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

:lol geil :lol
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

chrm chrm . . . also jungs,was soll das denn werden. ich bin enttäuscht über euer denken :( simon, der teich ist doch super gelungen . . . und ob da nun lobeshymnen kommen oder nicht, du hast geackert und was schönes geschaffen. ich denke mal bei mir haben mehr dazu geschrieben weil ich weiblich bin und gearbeitet habe wie ein mann. mach dir nichts draus. ach ja, zu dem schwarzen vogel: ich habe tim nur 1mal kurz am gartenzaun gesprochen. . . ansonsten kennen wir uns noch nicht wirklich. also bitte nicht so, ja? ich kann doch auch nix dafür das du weiter weg wohnst und paar liter mehr bei mir drin sind :(
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Ist alles in Ordnung ! :oki

BTW. Der Skimmer skimmt :lol

Habe den BA mit'm Restrohr "Zugemacht" und ab geht's, kann erst später Bilder hochladen da ich vom apfelphone schreibe ;)
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Na siehste . . . und schon ist die welt wieder bunt ;) schön das der skimmer jetzt skimmt :lol was haste denn nun genau verändert?
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

na habe bei dem BA Einlaufflansch den durchfluss minimiert,
bis die Zugschieber nächste Woche kommen :oki
Also mit den 3x30grad Bogen + kurzes Stück gerades Rohr nach oben in den Flansch
In der Pumpenkammer gesteckt ..
Da würde mich mal interessieren wie ihr das macht mit Skimmer und BA..
bei der Fütterung Skimmer zu und nur BA auf und sonst 50:50 oder 70:30 oder 80:20
Oder nur skimmen wenn Bedarf ist? :kopfkratz
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Ich habe alle 3 Abläufe am laufen... die BA habe ich etwas gedrosselt im Durchfluss, der Skimmer läuft auf Volllast...zur Fütterung nutze ich derzeit noch einen Sprudelstein, der direkt am Skimmer hängt und nur zur Fütterung sprudelt...ansonsten ist der schon für den Winter, damit mir der BA nicht zufriert...im nächsten Jahr will ich mir eine Pflanzinsel bauen, in welcher mittig ein Loch für die Fütterung eingeplant wird...

PS: wobei die Fischis so schnell fressen, das kommt gar nicht erst zum Skimmer...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

gut dann werde ich das auch ähnlich handeln'

kommen deine fischies nicht an die Hand? Bzw. vom Steg aus füttern ? :lol

die wollen ja immer nur das eine :lol
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Hi Simon,

ist doch schon sehr schön geworden der Teich!

Und wenn alles fertig ist, sieht er noch besser aus! :oki

Ich regle BA und Skimmer je nach bedarf mit den ZS. ;)
Im Mom. läuft der BA über Nacht auf Vollast und der Skimmer wird nur über Tag dazu geschaltet.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten