zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!!!!!

Was würdet ihr mit dem Teich machen?

  • zuschütten :-)

    Stimmen: 6 17,6%
  • In Ruhe fertig bauen..

    Stimmen: 27 79,4%
  • verkleinern -oder was ganz anderes

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

brauche aber noch min. 20m :D

Das standrohr hol ich dann ab Montag oder Mittwoch je nach dem wie das Wetter dann mitspielt...


du hast doch Kinder oder? die machen bestimmt genug "Flow" :lol
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Das ist doch nicht dein ernst?! die kinder haben nichts, aber auch gar nichts im koiteich zu suchen. das geht auch anderweitig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

ging doch um die "Bakterien" :engel

sonst nichts:box
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Achso, das meinst du. ja nee . . . das mach ich selbst. die bakkis kennen meine fische und wir schwimmen auf einer wellenlänge ;)
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

:lol

stimmt, die schwimmen ja noch auf der selben Grundlage im Pool :lala
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Heute war es endlich soweit :smoki

sogar so wie ich es wollte fast 30.000l :shock

morgen wieder schön schwimmen :oki

habe noch ein Problem mit dem Skimmer,

bekomme das Rohr schlecht in den Flansch rein und richtig skimmen tut er auch noch nicht :(

muss morgen mal in Ruhe da dran gehen.. :lol
 

Anhänge

  • IMG_6481.jpg
    IMG_6481.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_6482.jpg
    IMG_6482.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 571
  • IMG_6483.jpg
    IMG_6483.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_6537.jpg
    IMG_6537.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_6548.jpg
    IMG_6548.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 562
  • IMG_4278.jpg
    IMG_4278.jpg
    140 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_4282.jpg
    IMG_4282.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_4284.jpg
    IMG_4284.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 68
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

... :( ist der Teich soo hässlich? Oder weil noch keine Farbe drin ist? :D

Zugschieber sind bestellt, dann sollte das auch mit dem Skimmer klappen,
und ne neue belüftungspumpe.. Hmm ne richtige hiblow wäre schon ganz nett, oder wieder ne hailea
Oder doch ne Alita? :kopfkratz
Thermometer muss ich auch noch bestellen..
Und evtl. Die EM Bakterien, reinpi...n will ich doch nicht wo man noch so schön schwimmen kann...

In den nächsten Tagen wird der Rand fertig gemacht, damit der Rest folgen kann (Terasse&steg)

So jetzt kann jeder mal draufhauen,:lol

auch die die immer nur lesen und nicht schreiben wie, der schwarze Vogel z.b. :lol

:hehe2
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Ach Simon,

häßlich ist der nicht ... wie kommste denn auf solche dummen Ideen :kopfkratz Ist doch gut geworden :oki

Aber Du sag mal ... auf Bild 6 ... da ist ordentlich Zug in der Folie auf dem Skimmerflansch ... ist der Zug jetzt weg? Nicht dass es Dir dort den Flansch rausreißt und der Teich undicht wird :?

Apropos Skimmer, wir rum willste den denn nun anbringen? So wie ich damals dachte oder so wie alle gesagt haben?

Ich hab ihn so angebaut, wie alle gesagt haben :oops

Oder welches Problem hast Du mit dem Anbringen? Irgendwie werd ich aus Deinem Posting nicht schlau ...

Wie soll die Umrandung denn werden ... Steine ... Holz ... oder was anderes?

Mandy
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Hey :)

Ja der Zug ist weg, sah erst schlimm aus aber da zieht nichts mehr, sonst wäre das schon passiert :)


Also der Skimmer ist jetzt wie damals besprochen drauf also der red. Ring auf dem KG Rohr "falsch" herum festgeinnotect und dann das überschiebteil mit dem Styroporring drauf!

der Rand wird mit Steinen und 2 stegen rechts und links verkleidet und auf den langen Teich Seiten dann Plattenmäßige steine!

Zum Skimmer Problem denke ich einfach dadurch das der Fluss noch nicht geregelt wird zieht der BA mehr und der Skimmer wird benachteiligt (Mitleid an den Skimmer)

Aber durch die Zugschieber wird das dann voneinander geregelt und die oberflächenabsaugung ist mal mehr mal weniger am laufen !

Achso das rohrende habe ich mit ner Feile bearbeitet und heute beim schwimmen heute Mittag nochmal rein gesteckt und es hält jetzt ... Ist auch viel Innotec Überschuss drin :lol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Ich finde deinen Teich auch nicht hässlich. Außerdem ist er noch nicht komplett fertig.
Ich habe eine Resun LP100, läuft super das Gerät. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Marcel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten