zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!!!!!

Was würdet ihr mit dem Teich machen?

  • zuschütten :-)

    Stimmen: 6 17,6%
  • In Ruhe fertig bauen..

    Stimmen: 27 79,4%
  • verkleinern -oder was ganz anderes

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Sag mal Simon,

warum hast Du keinen Bodenablauf eingeplant?
Bei der Größe und der Tiefe ist so was in einem Koiteich eigentlich Pflicht.

Mandy
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Jörg ---- Uhrzeit 0.51
Zaimon ---- Uhrzeit 1.02
Moonlight ---- Uhrzeit 5.40

Schlaft Ihr auch mal ????? :muede
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Nö...

wenn ich schlafe bekomme ich die rote Karte ...
Außerdem wie sieht denn das aus, den Kopf auf dem Lenkrad eines silber/blauen Autos abgelegt ... wenn das einer sieht bin ich morgen schon bei YouTube ...
Oha, das wäre peinlich :lol

Mandy
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Hey,

ein Bodenablauf mit externem Pumpenschacht war eigentlich geplant, aber ist jetzt nicht mehr realisierbar..

aber im nächsten Teich, der dann mit Schalsteinen usw. gemacht wird :D


(externen Pumpenschacht wegen der gepumpten Filteranlage)


aber ich versuch das beste daraus zu machen, das die Pumpe gut positioniert ist und den Dreck rauszieht..

:)
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Wieso geht das nicht mehr? Bist doch noch nicht fertig ...:kopfkratz

Mandy
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Sorry, dass ich mich einmische aber der Brüller sind die beiden Stühle.
War das ein Größenvergleich für uns oder hast Du "probegesessen" ?
LG die "Neue" Gaby
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

wie rede ich mich da jetzt am besten raus? :D

wenn überhaupt wäre das ja nur möglich auf der rechten seite 2m neben dem Wasserfall,
aber wie ich das realisieren soll ist nicht so einfach :D

soll/kann ich nen Maurerkübel nehmen als Pumpenschacht wo die Pumpe dann drinsteht?

+ das KG Rohr , den Bodenablauf + Zement + Flansch??? locker nochmal 150€ oder? :hehe
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

ja Größenvergleich und gesessen haben wir da auch, die Bilder wollt ich aber nicht hochladen :D

beim lockern und schaufeln konnte man sich da immer abwechselnd gut ausruhen :D

wir machen ja so lange bis die Finger bluten ne :D
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

wie rede ich mich da jetzt am besten raus? :D

Na gar nicht ... geht nämlich nicht ;)

wenn überhaupt wäre das ja nur möglich auf der rechten seite 2m neben dem Wasserfall,
aber wie ich das realisieren soll ist nicht so einfach :D

Wo, ist doch völlig wurscht, hauptsache in Filternähe :)

soll/kann ich nen Maurerkübel nehmen als Pumpenschacht wo die Pumpe dann drinsteht?

Ich würde eher ein Regenfass nehmen.

+ das KG Rohr , den Bodenablauf + Zement + Flansch??? locker nochmal 150€ oder? :hehe

Das KG-Rohr ist nicht sooo teuer evtl. 10Euro für Deine Länge. Bodenablauf 17Euro, Flansch 4,50Euro, Fass ca. 20Euro
... sind bei mir knapp 100Euro weniger ... hab auch noch Flansche und Bodenabläufe über ;)

Mandy
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

+ das KG Rohr , den Bodenablauf + Zement + Flansch??? locker nochmal 150€ oder? :hehe
Bodenablauf 110er 17,35 Euro
110er Flansch für den angedachten Kübel 12,70 Euro
(ich würde versuchen irgendwas anderes zu finden)
Sack Estrichbeton ca. 5 Euro

Je nach Menge der Rohre und Bögen würd ich auf 20-25 Euro tippen

+ Skimmer (29,90) + 2x Flansch 110 (25,40) für Skimmer durch Folie und an Kübel)

Macht ca. 60 Euro für einen BA
und ggf. für Skimmer nochmal ca. 60 Euro

ok...und noch ne Kartusche Innotec Adheseal ca. 18 euro

Damit bleibst Du für 2 Dinge, die für einen Koiteich empfehlenswert sind, sogar noch unter Deinen geschätzten 150 Euro :zwinker

Nachtrag:Mandy war schneller ;) und wenn man etwas günstigere Flansche nimmt, dann kommt man im Preis natürlich noch weiter runter,
oder Du fragst Mandy nach dem Preis ihres Überbestandes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten