zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!!!!!

Was würdet ihr mit dem Teich machen?

  • zuschütten :-)

    Stimmen: 6 17,6%
  • In Ruhe fertig bauen..

    Stimmen: 27 79,4%
  • verkleinern -oder was ganz anderes

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Juuhuu ne Kostenaufstellung :D


bleibt noch das Gegenargument (Problem) das Nachbarn von mir haben dass das viele Laub was so rumfliegt den Bodenablauf verstopft...

also persönlich habe ich nichts gegen einen Bodenablauf nur die Bundesgartenregierung muss überzeugt werden...
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

bleibt noch das Gegenargument (Problem) das Nachbarn von mir haben dass das viele Laub was so rumfliegt den Bodenablauf verstopft...
Deswegen ein Skimmer.
Die Blätter sinken ja nicht sofort ab und werden so 'abgesaugt'
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

ja bei nem skimmer hatte ich an den von oase gedacht den ich dann an die pumpe mit anschließen wollte,

hast du einen link zu so einem den du meinst? auch wegen dem durch die Folie stecken mit´m Flansch..

also wenn ich das durchziehe dann frag ich mal nach Mandy´s Restbeständen :D
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

so hab mal ne Skizze gemacht, kann das so überhaupt laufen?:aua:smoki
Also mit dem Skimmer als Beispiel.. ??!!:kopfkratz
 

Anhänge

  • Pumpenschacht Beispiel.png
    Pumpenschacht Beispiel.png
    17 KB · Aufrufe: 65
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Beispiel für einen Skimmer
http://koi-discount.de/skimmer-inklusive-reduzierring-160-110mm.html

Anhang anzeigen 95907
So hab ich den Flansch und das Rohr bei mir angebracht.
Allerdings ist es bei mir etwas knapp:aua, funktioniert aber trotzdem :zwinker
du solltest also das senkrechte Rohr nicht zu kurz machen,
sonst sitzt der Skimmer zu schnell auf.
Und hier noch ein Bild, wo ich den Flansch in der Teichwand eingebaut habe (links zu sehen)
Anhang anzeigen 95883

Generell eingefallen ist mir noch, dass Du in erwägung ziehen solltest an die beiden Rohre doch noch Zugschieber zu machen (was das ganze natürlich wieder etwas verteuert:aua), aber so hast Du die Chance Deine Pumpenkammer zu säubern oder bei einem defekt Deines Behältnisses dieses ggf. zu tauschen oder zu reparieren.
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

so hab mal ne Skizze gemacht, kann das so überhaupt laufen?:aua:smoki
Die Skizze ist nicht schlecht, aber etwas deutlicher wird es glaub ich, wenn man es von der Seite sieht ;)
querschnitt.jpg 
 
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

also wenn ich das durchziehe dann frag ich mal nach Mandy´s Restbeständen :D

Ich habe noch 2x 110er Bodenablauf, 2x 50er Bodenablauf, ca. 5x 110er Flansche und glaube auch noch 3-4x 50er Flansche.
Das müßte für Dich aber locker reichen :lol

Für die 2 Zugschieber schau mal bei ebay ... da kann man manchmal richtige Schnäppchen machen.

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

sehr schön und vielen Dank dafür..

Ja die zugschieber müssten dann wieder 110er sein ne (ca.75€ für einen :D)


dabei müsste ich noch 50er 2 Kugelhähne und ein Zugschieber haben, kann man die nicht mit ner verkleinerung anschließen? ist auch nicht so das wahre ne .. :(

Mandy, mach mal ein angebot :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Mach ich morgen :) 2 oder 4x 110er flansche und 1x 110er bodenablauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Hey,

also Flansche brauche ich doch höchstens 3 oder?

2 für die Verbindung durch die Regentonne und einen für den Flansch durch die Folie vom Skimmer..

muss das Rohr für den Skimmer wirklich min. 1 m weit unter dem Rand sein? also wegen dem Sog ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten