Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

hier mal in besserer ansicht und qualität :) heute wieder beim algenfischen ins netz geraten

mfg pit
 

Anhänge

  • _H108625.jpg
    _H108625.jpg
    127 KB · Aufrufe: 15
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

:D Aktuell 24grad Wassertemperatur

dadurch wandern die Elterntiere lieber in den kühlen Wald,.. die Babies können es sich natürlich
noch nicht so bequem aussuchen :cool:

Dafür ist die Wasserqualität derzeit super,.. totale Teichsicht bis 1,5m diagonal bis zur tiefsten Stelle.
=> habe mal die Olympus1030 unter Wasser gehalten,..

P02.JPG 

Derzeit sind die kleinen in unterschiedlichen Größen am wachsen,..
P01.JPG  P04.jpg  P03.JPG 
Ich schätze den aktuellen Nachwuchs mit ca. 100 Tierchen,,, :ka :oki

mfG. Micha
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Oh! Das sind tolle Bilder, Micha!
Ich kann meine Molchbabies noch nicht sehen, weil mein Wasser nicht klar ist, aber ich bin sicher, sie sind da. Die ersten Eier hab ich ja schon vor vielen Wochen gesehen, und meine Damen laichen immer noch fleißig ab. Da mein Teich jetzt schön langsam am klar werden ist, hoffe ich, in ein paar Wochen die süßen Kleinen zu sehen.
Hast du die Cam in einer Art Aquarium ins Wasser gehalten?
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Hast du die Cam in einer Art Aquarium ins Wasser gehalten?

Hallo Danny,..

wenige Wochen zuvor, war mein Teich ja noch grüner als grün,..
aber die Algen haben selbst gute Arbeit geleistet... :p

Ne, ein Aquarium brauche ich nicht extra als "Wasserglocke" um die Kamerea zu machen
meine Digi-Cam kann direkt komplett bis 10m Wassertiefe ist Wasser...
http://www.olympus.de/digitalkamera/digitalkamera_mju_1030_sw_7473.htm

mfG. Micha
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Hallo,

heute die ersten Molchbabies im kleinen Naturteich entdeckt...Leider hab ich nicht so eine tolle Kamera um die kleinen ordentlich aufs Bild zu bekommen...haben aber den gleichen Entwicklungsstand wie auf Michas Bildern...

LG Olli
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Gestern konnte ich diesen Schnappschuss hier machen :D
Kurz drauf ist die Molchin wieder umgekehrt und der Rückenschwimmer geflüchtet.
Gestern war überhaupt so ein Tag der seltenen Ereignisse. Ich sah ein Molchi eine Krötenquappe fressen. Bisher haben sie sie immer verschmäht, einmal hat einer zugeschnappt aber gleich wieder ausgespuckt. Und ich sah gestern auch 2x Rückenschwimmer Quappis verspeisen. Gestern war anscheinend der einzige Tag im Jahr an dem die Quappis schmackhaft waren :D
 

Anhänge

  • DSC02757.jpg
    DSC02757.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 12
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Ach, was beneide ich Euch um Eure Molche!!!!!
Mein einziger Trost ist der Junggesellenmolch in meinem neuen Teich, er hält mir die Treue
:(
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Was, das gibts ja nicht. Sind noch immer keine anderen zugezogen? Komisch....wo einer von selbst hin kommt, kommen normalerweise immer andere auch. Kann ja nicht sein, dass das der einzige Molch in deiner Gegend ist. Dem gehts so wie meinem Springfrosch, der ist auch schon das 2. Jahr ganz alleine :(
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Hi Dany,
ich glaub meine anderen Molche und Weibchen (im Febr.hab ich sie noch in der nähe des Teiches gesehn) hat sich Waldohreule oder Igel geholt. Letztes Jahr hatte ich soviele im Teich!
Aber meinem Junggeselllen gefällts, der hat Freude am 19°kühlen Teich, viel zufressen, keine Feinde im Wasser .
 
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

:( oh, das ist aber traurig. Waldohreulen sind zwar auch toll, aber....Molchis auch :augenbraue
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten