Zu viele Fehler alles muss neu

AW: Zu viele Fehler alles muss neu

Na dann bin ich schon aml auf die nackigen Bilder gespannt ;)
 
AW: Zu viele Fehler alles muss neu

Moin Doris,
da hast Du Dir ja ein ordentliches Stück Arbeit vorgenommen :D
So ein "Pflanzgraben" ist was Tolles, hätte ich auch gern:mad:
Wird aber nix mehr hier, wir bauen nicht um....
Bei uns müssen halt die beiden Pflanzenfilter herhalten und die Flachwasserzone, Tiefe 5 - 10 cm..... da gibt es GsD auch tolle Pflanzen für.
 
AW: Zu viele Fehler alles muss neu

Hallo,

@ Eva-Maria: Du brauchst auch nicht umbauen dein Teich ist :oki.

So man man die Folie ist raus und was hab ich da gefunden :aua na ganz tol die verrieselung
unseres Dreikammersystems ganz toll na ja das kriegen wir auch noch hin kein Problem.

Über ein paar Vorschläge wie ich jetzt buddeln kann würde ich mich sehr freuen.

Teich100 027.JPG 

Teich100 028.jpg 
 
AW: Zu viele Fehler alles muss neu

Hallo Doris,

verrieselung unseres Dreikammersystems
= Kleinkläranlage :kopfkratz, das war wohl dann die falsche Stelle zum graben.

du willst doch etwas mehr an tiefe - 1. Bild linke Seite, wenn es da geht ?
 
AW: Zu viele Fehler alles muss neu

Hallo,

@mitch: danke werd ich auch so machen.


So heute noch ein bissl geschafft. Die Steine sollen dafür sorgen einen geraden Abstand und ein
vernüftigen Wasserstand zu bekommen.

Jetzt unsere überlegung die Folie über die Steine zu ziehen und dahinter mit Beton und
Kieselsteine zu befestigen. Wird das gehen ???
Teichrand 002.jpg 
 
AW: Zu viele Fehler alles muss neu

Hallo,

so hab mal gemalt :lala kann das so gehen ?
Teichrand 001.jpg 
 
AW: Zu viele Fehler alles muss neu

Hi Doris,

schau mal



das wäre doch was für deinen Rand ? du kannst ja anstatt der Granitsteine auch große Kiesel in Zement setzen.
 
AW: Zu viele Fehler alles muss neu

Hallo,

die Folie wird über den Stein gezogen zwischen dem Stein und den Granit soll Beton
mit kleinen Kieseln und dann mit Findlingen die Folie kaschieren :kopfkratz Ich hoffe ich
hab das verstädlich geschrieben?
 
AW: Zu viele Fehler alles muss neu

Hallo Doris,

:aua verstanden,
du machst aber noch Vlies über die scharfen Kanten der Backsteine

und oben rauf Ufermatte als UV Schutz :kopfkratz

das wird dann ein pflegeleichter Rand
 
AW: Zu viele Fehler alles muss neu

Hallo Doris,

ich hab Dich noch nicht so ganz verstanden :kopfkratz.

Ich weiss noch nicht für was Du den Beton brauchst.

Willst Du die Findlinge vor die Ziegelsteine setzen oder auf die Ziegelsteine?

Auf alle Fälle die Ziegel mit etwas Flies abdecken, damit die Folie nicht beschädigt wird und
wie Mitch schon schrieb oben drüber Ufermatte, aber dann auf die Kapilarwirkung aufpassen.

Pass bei den Flachzonen auf dass sie leicht nach aussen hängen, Du weisst schon wegen
dem Abrutschen des Sediments.

Bei den Fotos vom ausgelassenen Teich sieht man jetzt deutlich die Baufehler.

Weiterhin fröhliches Buddeln.

LG Markus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten